6. Runde / FC Nenzing:SC Fussach, 16.09.2012

Kampfmannschaft:Wichtiger 1 : 0 Heimsieg gegen Fussach
Nach der Niederlage in Meiningen war unsere Team auf Wiedergutmachung aus und diese gelang auch durch einen hart erkämpften Sieg gegen den Aufsteiger aus dem Unterland.

Bei herrlichem Wetter waren wieder viele Fans auf den Sportplatz gekommen, um die Mannschaft zu unterstützen.
Nenzing legte auch gleich mächtig los und nach 1 Minute hatte Rochus Schallert bereits eine gute Chance, die der Torhüter der Fußacher aber mit einem tollen Reflex vereitelte.
Rochus klebt derzeit das Pech am Schuh – aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt !
Nenzing war in der 1. Halbzeit die wesentlich aktivere Mannschaft und kam auch zu 2-3 guten
Möglichkeiten, jedoch ohne zählbaren Erfolgt. Fussach beschränkte sich in dieser Phase darauf, das0 : 0 zu halten und kam zu keiner wirklichen Torchance.
In der 37. Minute dann die verdiente Führung für unsere Mannschaft, als Sandro DECET einen schönen Paß von Mike Vonbrül unhaltbar unter die Latte knallte.
Mit der knappen Führung gings in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel aber ein anderes Bild: Fussach tat nur mehr für die Offensive und übernahm das Kommando auf dem Platz. In dieser Phase brachten wir uns durch Abspielfehler und Unkonzentriertheiten in unnötige Schwierigkeiten. Dennoch - bis zur 70.Minute ließ unsere Abwehr trotz Feldüberlegenheit der Gäste nicht viele Chancen zu. Als dann Fussach noch mehr aufmachte, kamen wir zu 2 großen Möglichkeit (Rochus Schallert und Christoph Müller), die aber nicht genutzt wurden. In den letzten 10 Minuten dann auch Pechfür die Gäste, als der Ball um Zentimeter am Tor von Thomas Kober vorbeiging.

Unser Team brachte aber mit Routine und Geschick das Ergebnis über die Zeit und konnte damit wichtige 3 Punkte sammeln. Auf dieser Vorstellung kann man für die nächsten Spiele aufbauen und mit viel Selbstvertrauen zum Derby nach Feldkirch reisen.

Detail am Rande: sein Debut in der Kampfmannschaft feierte der erst 16jährige Lukas Türtscher,der kurz vor Schluss zu seinem ersten Einsatz in einem Meisterschaftsspiel kam.