3. Runde / FC Nenzing:SC Röthis, 26.08.2012 16:00:00

Klarer Sieg gegen Röthis

Kampfmannschaft:Überzeugender 5 : 2 Heimsieg gegen Röthis
Mit dem wichtigen Sieg gegen eine gute Röthner Mannschaft konnte unsere KM den ersten Dreier in der laufenden Meisterschaft einfahren.
Vor einer tollen Zuschauerkulisse (ca. 800 Zuschauer) entwickelte sich ein abwechslungsreiches und interessantes Spiel.

Nenzing hatte den besseren Start und ging durch einen Kopfballtreffer von Oskar Eller in der 13. Minute in Führung. Aber kurz darauf der Ausgleich durch Röthis als Thomas Kober einen Eckball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Beide Mannschaften hatten dann noch Möglichkeiten auf die Führung, konnten diese aber nicht nutzen.
Leider musste Markus Burtscher nach ca. 40 Minuten verletzungsbedingt vom Platz und wurde durch Daniel Jutz ersetzt, derdie Lücke auf der rechten Außenbahn nahtlos schloß.
Kurz vor dem Pausenpfiff aber doch noch das 2 : 1 für Nenzing, als Christoph Müller aus ca. 25 Metern direkt abzog und der Ball den Weg ins Tor fand.

Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der 63. Minute der erneute Ausgleich für Röthis durch einen Handselfmeter, der sicher verwandelt wurde.
Nenzing erzeugte nun nochmals mehr Druck und kam durch Rochus Schallert zu zwei tollen Chancen, die er aber leider nicht nutzen k
onnte.
In der 73. Minute aber doch die erneute Führung durch einen herrlichen Schuß von Richard Metzler, der den Ball aus 20 Metern unter die Latte setze.Röthis musste nun etwas mehr Risiko gehen und dadurch ergaben sich für uns tolle Konterchancen. Für die endgültige Entscheidung sorgte Einwechselspieler Sandro Decet, der in der 87. und 89. Minute mit seinen beiden Treffern für den verdienten – jedoch etwas zu hoch ausgefallenen Sieg sorgte.

Auch für Trainer Zeljko Milosevic war der Sieg etwas Besonderes, ging es doch gegen seinen
ehemaligen Verein.
Auf diesem Erfolg kann man aufbauen und mit einer ähnlichen Leistung ist auch in den nächsten
Runden einiges möglich.