1. Runde / FC Nenzing:FC Bludenz, 11.08.2012 16:00:00

Punktgewinn zum Saisonauftakt

Kampfmannschaft:Saisonstart mit 0 : 0im Derby gegen Bludenz
Mit einem letzten Endes gerechten Unentschieden endete das erste Spiel in der neuen Saison gegen unsere Nachbarn aus Bludenz.
Trainer Milosevic brachte mit Markus Burtscher und Fabio Gabriel gleich 2 junge Nenzinger in der Viererkette zu Einsatz – gleich vorweg ein gelungenes Debut für die Beiden.
Vor einer tollen Zuschauerkulisse begannen beide Teams sehr vorsichtig und so kam es in
den ersten 20 Minuten kaum zu zwingendenTormöglichkeiten.
Bludenz fand dann etwas schneller ins Spiel und so hatte unser Torhüter Thomas Kober
2-3 Mal Gelegenheit, sich bei Bludenzer Chancen auszuzeichnen.
Mit einem 0 : 0 ging es in die Pause.
Nach der Pause drängte Bludenz vehement auf die Führung und auch hier konnte sich
unser Torhüter mehrmals auszeichen.
Auf der Gegenseite hatte Rochus Schallert nach einer schönen Einzelleistung auch eine gute
Möglichkeit – auch hier parierte der Torhüter den Schuß.
In der 60.Minute dann eine Schrecksekunde für Nenzing: Alex Wulz und der Bludenzer Stürmer in einem Laufduell, beide kommen zu Fall und SR Ouschan entscheidet auf Torraub und Rote Karte für Alex !!??.
Doch trotz der Unterzahl konnte unsere Mannschaft mit viel Kampfgeist und Einsatz di
e Partie offener gestalten und kam durch Christoph Müller zu einer Großchance – leider setzte er den Kopfball um Zentimeter neben die Stange.
Auch die Rätia kam noch zu einer sehr guten Gelegenheit – wiederum war Thomas Kober auf dem Posten und sicherte damit unserer Mannschaft einen Punkt.
Das Remis war gerecht – beide Teams können sicher gut damit leben und starten mit einem kleinen Erfolgserlebnis in die neue Saison.

Thomas Kober

Thomas Kober mit einer sehr starken
Leistung gegen die Rätia