P4203715

Zwei verschiedene Halbzeiten

Gerechte Punkteteilung gegen VFB Hohenems 1b

Leider nichts aus den 3 Punkten wurde es im Spiel gegen den VfB: In der 1. Halbzeit war Nenzing überlegen und ging durch 2 schöne Tore von Andre Ganahl und Markus Bickel mit 2 : 0 in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel stand dann noch unser Torhüter Michael Burtscher im Mittelpunkt: Zuerst hielt er einen Elfmeter hervorragend und 2 Minuten später fischte er einen Weitschuß aus der Kreuzecke. Somit ging es mit einer beruhigenden Führung in die Pause. Gleich nach dem Seitenwechsel aber eine entscheidende Situation, als Marcel Bitschnau nach einem unnötigen Foul die gelb-rote Karte kassierte.
Kurz darauf der Anschlusstreffer für Hohenems durch einen schönen Schuß aus 10 Metern.
In der Folge dominierte Hohenems das Spiel und Nenzing konnte sich kaum befreien.
Es dauerte allerdings bis zur 89. Minute, bis den Hohenemsern der verdiente Ausgleich gelang. Nenzing konnte in der 2. Halbzeit in Unterzahl leider nicht mehr zulegen und am Ende ließen auch die Kräfte nach. Dennoch ist man im Titelrennen nach wie vor dabei.

Es folgen nun 2 Auswärtsspiele:

Donnerstag, 9.5. – 12.45 Uhr in SulzbergFC Sulzberg 1b – FC NENZING 1b
Samstag, 11.5. – 13.45 Uhr in FeldkirchBW Feldkirch 1b – FC NENZING 1b