Koblach Marko vor Tor

Wichtiger Sieg in Koblach

Kampfmannschaft: Wichtiger 2: 0 Sieg in Koblach

Unnötig spannend machte es unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Kohlach. Trotz vieler Großchancen mußten wir bis in die Nachspielzeit warten, bis die 3 Punkte gesichert waren.
Nenzing hatten den besseren Start und bereits nach 5 Minuten den ersten Sitzer, als Marko Jovic den Ball nicht richtig traf und neben das Tor setzte. Auch in weiterer Folge war unsere Mannschaft überlegen und erspielte sich weitere Möglichkeiten, die aber teils leichtfertig vergeben wurden. Kurz vor dem Seitenwechsel dann doch die erlösende Führung, als Ueverton Da Silva den Ball aus kurzer Distanz über die Linie beförderte.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich aber das Spiel: Koblach traute sich mehr zu und wir konnten die Bälle nicht mehr so kontrolliert nach vorne spielen. So ergaben sich für die Koblacher 2-3 gute Chancen, die aber ebenfalls nicht genutzt wurden.
Unser Team verlegte sich nun eher auf´ s Kontern und hätte mit mehr Konsequenz vor dem Tor schon frühzeitig das Spiel entscheiden können. Vor allem für Rochus Schallert schien das Tor wie vernagelt - er brachte die Kugel einfach nicht in den Kasten.
Leider mußte Andre Ganahl in der 75. Minute nach einem groben Foul mit einer Fleischwunde am Schienbein ausgewechselt werden – gute Besserung.
Koblach wurde in der 80. Minute noch einmal gefährlich, als Torhüter Alexander Grass ein Freistoß noch an die Querlatte drehen konnte und so den Ausgleich verhinderte.

So dauerte es bis in die 92. Minute, ehe abermals Ueverton Da Silva mit seinem 2. Treffer den Sieg sicherstellte.

Trotz unserer geballten Offensivstärke tun wir uns schon den ganzen Herbst mit der Chancenauswertung sehr schwer – wir benötigen viel zu viele Anläufe für ein Tor. Vielleicht platzt der Knoten in den beiden noch ausstehenden Spielen gegen Schruns und Bludenz, damit der Abstand auf Tabellenführer Lauterach noch verringert werden kann.