Wichtiger Heimsieg

3 wichtige Punkte gegen den Abstieg

Mit einem Arbeitssieg konnten die 3 wichtigen Punkte gegen den Tabellennachbarn
aus Feldkirch gesichert werden. Das Spiel begann optimal, denn bereits nach 8 Minuten führte Nenzing durch 2 Kopfballtorevon Michael Vonbrül und Rochus Schallert mit 2 : 0.
In der Folge wurden noch 2-3 gute Chancen herausgespielt – konnten aber nicht verwertet werden. Nach ca. 25 Minuten wurde Feldkirch stärker und übernahm die Kontrolle im Spiel.
Vor dem Tor waren die Gäste aber zu harmlos – sie hatten in Hälfte 1 keine wirklich gute Tormöglichheit. Kurz vor dem Seitenwechsel musste dann Kapitän Michael Borg leider noch mit einer Zerrung vom Platz.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild wie in Halbzeit 1 – Feldkirch war feldüberlegen und Nenzing beschränkte sich auf´sKontern. Der verdiente Anschlusstreffer für die Gäste dann in der 55. Minute nach einem Missverständnis in unserer Abwehr, die den Ball nicht wegbrachte.
Ab der 75. Minute kam dann Nenzing wieder etwas besser ins Spiel und die Vorentscheidung hatte Markus Bickel auf dem Fuß, der aber leider nur die Stange traf.
So musste unsere Mannschaft bis zum Schluss um den Sieg zittern – brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit und durfte über einen wichtigen Heimsieg jubeln.
Feldkirch fehlte ein „Knipser“ vor dem Tor, denn sie hatten trotz der optischen Überlegenheit nicht wirklich viele Tormöglichkeiten. Unser Team konnte mit dem 2. Sieg in Folge das
Abstiegsgespenst etwas vertreiben und kann nun etwas beruhigter in die nächsten Spiele gehen.
Chance auf Punktezuwachs gibt es am kommenden Samstag in Alberschwende:

Spielbeginn:SAMSTAG, 11.5. – 16.00 Uhr in Alberschwende