Lauterach heim

Wichtiger 4 : 1 Heimsieg gegen Lauterach

Kampfmannschaft: Wichtiger Heimsieg gegen Lauterach

Nach dem unglücklichen Premierenauftakt beim neuen Sportplatz glückte mit dem überzeugenden 4 : 1 gegen den Tabellennachbarn Lauterach der 2. Sieg in Folge.

Nenzing startete gut in die Partie und war in den ersten 20 Minuten die tonangebende Mannschaft. Leider gelang in dieser Zeit trotz schöner Angriffe kein Treffer und Lauterach kam im Laufe der Partie besser ins Spiel.

Nach ca. 30 Minuten dann die kalte Dusche für Nenzing, als Kloser mit einem schönen Konter die Gäste in Führung brachte.
In den verbleibenden 15 Minuten dann zuerst eine Flut an gelben Karten und als Höhepunkt vor dem Pausenpfiff die gelb-rote Karte für den Spielmacher der Lauteracher.
Dieser Ausschluss sollte dann auch fatale Folgen für die Gäste haben.

Nach dem Seitenwechsel nahm Nenzing das Spiel in die Hand und wurde bereits nach 5 Minuten belohnt, als der eingewechselte JOHANNES BITSCHE von der Strafraumgrenze mit einem tollen Schuss den Ausgleich erzielte.
Nur 2 Minuten später die Führung durch MARCO JOVIC nach einem schönen Alleingang und dem überlegten Abschluss in die lange Ecke. Die Gäste kamen nun kaum mehr aus ihrer eigenen Hälfte heraus und Nenzing erspielte sich mehrere tolle Chancen –vorerst ohne weiteren Treffer.
Mit einem weiteren Doppelschlag in der 66. Und 68. Minute durch DARIO MÜLLER (herrlicher Schuß ins Kreuzeck) und erneut MARCO JOVIC durch einen Elfmeter wurde die Führung auf 4 : 1 ausgebaut. In den letzten 20 Minuten verwaltete unser Team den Vorsprung-Lauterach hatte keine einzige Chance mehr -und sicherte sich mit diesem überzeugenden Sieg die nächsten 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Aufgrund der anderen Ergebnisse konnte Nenzing damit die Abstiegsränge verlassen und hat es nun in den nächsten Spielen selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern.

Mit einer solchen Leistung sollte dies auch gelingen - Gratulation an das ganze Team!!!

1B Team: 0 : 2 Niederlage gegen den Tabellenführer

Obwohl unsere Mannschaft lange Zeit gut mithalten konnte, setzten sich die
Dornbirner letzten Endes verdient durch und siegten mit 2 : 0