Verpatzte Premiere

VIDEO zum Spiel unter : http://www.vol.at/laendletv/?v=_gZlnWGq9NE

Kampfmannschaft: Heimniederlage bei Premierenspiel

Tolle Kulisse – annährend 1000 Zuschauer - herrliches Wetter und ein nagelneues Stadion:Alles war angerichtet für ein Fußballfest. Aufgrund der sehr guten Spiele im Frühjahr war man sehr zuversichtlich, dass sich unser Team auch gegen Meiningen die notwendigen Punkte holen würde. Leider konnte Nenzing nicht an die vergangenen Leistungen anschließen und so setzte es eine verdiente 1 : 2 Niederlage gegen unsere Gäste.

Von Anfang an zeigten die Meininger, dass sie nicht gewillt waren, sich hier kampflos zu ergeben und bereits nach 6 Minuten die Führung für die Gäste nach einem schönen Angriff über die rechte Seite. Nenzings Bemühungen wurden aber bereits nach 15 Minuten belohnt, als MARCO JOVIC von der Strafraumgrenze mit einem abgefälschten Schuß den Ausgleich erzielen konnte.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit 2-3 guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach 30 Minuten dann aber die kalte Dusche für Nenzing, als Meiningen erneut in Führung ging. Kurz vor der Pause hatte unser Team dann noch Glück, als
unsere Gäste mehrere gute Chancen vergaben.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel sehr zerfahren. Meiningen stand sicher und konnte mit ihrem aggressiven Spiel unsere Angriffsbemühungen bereits im Keim ersticken. So kam es auf beiden Seiten kaum zu großen Möglichkeiten und Nenzing rannte die die Zeit davon. Coach Milosevic versuchte es noch mit frischen Kräften und warf alles in die Offensive – leider ohne Erfolg.

So blieb es am Schluß beim - letzten Endes – verdienten Sieg für Meiningen und einem richtig verpatzten Premierenspiel auf der neuen Sportanlage.
Nenzing muß nun in den restlichen Spielen die notwendigen Punkte holen, um den bedrohlichen Abstieg noch zu verhindern.

1B Team: Wichtiger 4 : 2 Sieg gegen Sulz
Gegen sehr starke Sulzer konnte sich unser 1b erst in der 2. Halbzeit durchsetzen und die notwendigen Tore erzielen.

Torschützen: Drexel Benedikt 1x, Adrian Zerlauth 1x,
Fessler Dominik 1x, Sandro Fuis