P4213801

Verkehrte Welt

verkehrte Welt bei 0 : 4 Niederlage in Wolfurt

Im falschen Film glaubten sich viele Nenzing Fans beim Spiel in Wolfurt, denn Nenzing
dominierte bis zur 70. Minute diese Partie und muss sich nur den Vorwurf gefallen lassen,
eine Unmenge an Chancen (darunter wieder ein Elfmeter) versiebt zu haben.

Wolfurt begann schwungvoller und kam bereits in der 7. Minute zur Führung: Unnötiges Foul im Sechzehner – den fälligen Elfmeter verwandelte Palakovic zum 1 : 0. Ab diesem Zeitpunkt übernahm aber Nenzing das Kommando und auch SR Feurle trat in den Mittelpunkt.
Zuerst „übersah“ er ein klares Foul am durchbrechenden Rochus Schallert (rote Kartewäre die logische Folge gewesen) und kurze Zeit späterwurde wieder Rochus vom Torhüter der Wolfurter von den Beinen geholt. Auch hier zögerte SR Feurle mit dem Elfmeterpiff – erst der Linienrichter hatte den Schneid, das Foul anzuzeigen.
Leider konnte Michael Vonbrül auch diesen Penalty nicht verwerten – er schoss neben das Tor. Nenzing steckte aber nicht auf und kam noch vor der Pause zu 3 tollen Chancen – aber wiederwurden diese nicht genutzt.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Nenzing war Feldüberlegen, erspielte sich auch schöne Möglichkeiten (Rochus Schallert, Christoph Müller, Oskar Eller) – der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Und so folgte die Strafe auf dem Fuß: Wolfurt lancierte auf der rechten Seite einen schönen Konter und verwertete diese Chance zum 2 : 0.
Aber unser Team steckte dennoch nicht auf und hatte in den folgenden Minuten erneut die Gelegenheit, den Anschlusstreffer zu erzielen – es blieb dabei, wir konnten einfach das Tor nicht treffen.
Die Entscheidung dann in der 70. Minute, als Wolfurt mit dem nächsten Konter das 3 : 0 erzielte und damit war die Moral unserer Mannschaft gebrochen.
Das 4 : 0 kurz vor Schluss war noch eine Draufgabe auf dieses Fußballspiel.
Trotz der deutlichen Niederlage war eine große Steigerung gegenüber dem Spiel in Röthis erkennbar und irgendwann werden wir auch das Tor wieder treffen.
Klingt komisch – aber auf diesem Spiel können wir aufbauen!!!


Eine für den Abstieg wichtige Partie steigt am kommenden Sonntag in Nenzing:

Dort empfängt der FC den Tabellenletzten aus Meiningen und MUSS punkten.

Spielbeginn:SONNTAG, 28.4. – 16.00 Uhr in NenzingFC NENZING – SC Meiningen


Aber vorher steht noch das Walgauderby gegen Bludenz an. Am Mittwoch 24.April wird das aus der ersten Runde abgesagte Meisterschaftsspiel nachgetragen. Spielbeginn ist um 18:00 in Bludenz. Hier gehen wir als Aussenseiter in dieses schwere Spiel. Doch wir hoffen mit der Unterstützung vieler FC-ler eine Überraschung abzuliefern.








Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren