Verdientes 1:0

Wolfurt wurde Zuhause besiegt

Herrliches Fußballwetter und eine tolle Kulisse – optimale Voraussetzungen für ein gutes Match.
Von Beginn an agierten beide Teams vorsichtig und so kam das Spiel nur sehr schwer in die Gänge. Nenzing war zwar bemüht, konnte aber aus der optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Gefahr gab es nur, wenn Sandro Decet zum Abschluss kam – beide Male konnte aber der Torhüter von Wolfurt mit tollen Reflexen retten.
So ging es mit einem0 : 0 in die Kabinen.
Gleich nach dem Seitenwechsel der Paukenschlag, als Goalgetter Sandro DECETein schönes Zuspiel von Mike Vonbrül zur 1 : 0 Führung ins lange Eck spitzeln konnte.
Nun übernahm Nenzing das Kommando und konnte sich mehrere schöne Chancen erarbeiten. (Sandro Decet, Mike Vonbrül).
Die größte Möglichkeit dann in der 55. Minute: Mike Vonbrül wird im Strafraum zurückgehalten. Zuerst Gelb / Rot für den Wolfurter Verteidiger und Strafstoß für Nenzing.
Aber Lukas Gomes konnte diese große Chance nicht nutzen und setzte den Ball knapp neben das Tor. Leider konnte unsere Mannschaft die zahlenmäßige Überlegenheit nicht ausnutzen und beschränkte sich auf die Verwaltung der Führung.
Wolfurt versuchte nun etwas mehr für die Offensive zu tun- ohne wirklich Gefahr für unser Tor zu bringen. Aus Kontern kamen wir nochmals zu guten Chancen-zB. ein Stangenschuss von SandroDecet – aber ohne weiteren zählbaren Erfolg.
So brachte Nenzing den Sieg ohne Probleme über die Runden und durfte sich über die nächsten 3 Punkte freuen.

1b Team:1 : 6 Niederlage gegen Tabellenführer
Das Team von Peter Koch konnte bis zur Pause die Partie offen halten und durfte mit einer
Sensation spekulieren. Nach der Pausedrehten die Wälder aber auf und so musste unser Team noch eine empfindliche Niederlage hinnehmen.
Das Ehrentor für den FCN zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Daniel HÄUSLE mit einem sehenswerten Freistoß