Verdienter Punkt nach 2:2 in Bregenz

Kampfmannschaft: Erneuter Punktgewinn beim Tabellenführer

Einen mehr als verdienten Punkt konnte unsere Mannschaft aus dem Bodenseestadion mitnehmen – bei etwas mehr Konzentration im Abschluss wäre auch einen Sensation möglich gewesen.

Unser Team erwischte einen miserablen Start und lag bereits nach 15 Minuten mit 0 : 2 im Rückstand.
Viel zu viel Respekt und kein Selbstvertrauen machten es dem Tabellenführer leicht, das Spiel zu dominieren.
Nenzing brachte bis zur 30. Minute
kaum eine gelungenen Aktion zustande und musste froh sein, dass es „nur“ 2 : 0 stand.Dann fiel aber in der 37. Minute aus heiterem Himmel der Anschlusstreffer für unsere Mannschaft, als
LUCAS ALVES GOMES aus 30 Metern einen Freistoßverwertete.
Ab diesem Zeitpunkt war bei Bregenz der Faden gerissen und Nenzing kam auf.

Nach dem Seitenwechsel agierte unsere Team wie ausgewechselt:
Die Zweikämpfe wurden gewonnen und im Mittelfeld mit schönem Kurzpassspiel
die Bregenzer mehrere Male
ausgespielt. So fiel dann auch in der 52. Minute der Ausgleich, als
JOHANNES BITSCHE aus 20 Metern abzog und
den Ball im Kasten
von Torhüter Kloser versenkte.

Ab diesem Zeitpunkt war Bregenz total verunsichert, produzierte haarsträubende Fehler und ermöglichte unserer
Mannschaft einige gute Möglichkeiten.
Durch zu überhastete und schlampige Zuspiele wurden aber diese Chancen
nicht genutzt und leichtfertig vergeben.
Aufregung gab es noch in der 70. Minute, als Torhüter Kloser nach einem Alleingang von Lukas Alves Gomes vor
dem Strafraum mit der Hand klärte -
die Pfeife von SR De Oliveira blieb aber stumm und so blieb es trotz der erwähnten Möglichkeiten beim Unentschieden.

Ein Punkt beim Tabellenführer hört sich gut an – aber heute wäre mehr möglich gewesen !!

1B Team: Keine Punkte beim FC Au
Nichts zu holen gab es für unser 1b im Bregenzerwald. Der FC Au war während der gesamten Spielzeit überlegen
und Nenzing hatte es Torhüter
Christoph Schallert zu verdanken, dass es nur beim 1 : 0 für die Bregenzerwälder blieb.