Unnötige Niederlage in Röthis

1.9.2013Kampfmannschaft:Unnötiges 1: 3 in Röthis

Viel Kopfschütteln unter den zahlreichen FCN Fans löste die Niederlage in Röthis aus,
denn nach einem überlegen geführten Spiel fuhr man durch individuelle Fehler in den letzten
20 Minuten wieder ohne Punkte heim.

Von der ersten Minute an war Nenzing die aktivere Mannschaft und kam schon nach 5 Minuten
zur ersten Chance durch Sando Decet, der aber diese Möglichkeit nicht nutzen konnte.
Auch in der Folge viele gute Spielzüge der Nenzinger – was fehlte war der letzte Pass oder
etwas mehr Durchschlagskraft vor dem Tor.

Röthis kam in der ersten Halbzeit zu keiner einzigen Tormöglichkeit – zu dominant war unsere Team. Trotz einiger Chancen blieb es beim 0 : 0 zur Pause.

Auch nach der Pause das gleiche Bild: Nenzing war feldüberlegen und es war eine Frage der Zeit, bis das erlösende 1 : 0 fallen würde. In der 53. Minute war es dann aber soweit:
Sandro Decet legte für Lukas Alves Gomes auf und dieser schoss den FCN verdient in Führung.
Weitere gute Angriffe folgten aber erneut war der letzte Pass zu ungenau, die Ballannahme schlampig und so wurden weiter gute Chancen nicht genutzt.

Aus heiterem Himmel dann der Ausgleich für Röthis, als nach einem Missverständnis in
unserer Abwehr der Röthner Stürmer ungehindert einschießen konnte.

Nach 80 Minuten dann eine umstrittene Szene, als Simon Maier zum vermeintlichen 2 : 1 einschoss, aber der Linienrichter ein fragwürdiges Abseits gesehen hatte.
Röthis witterte nun eine Chance auf den Sieg und konnte diese im Gegensatz zu uns nutzen.
Nach 83. Minuten wieder ein schwerer Stellungsfehler und schon stand es 2 : 1 für die Vorderländer. Den Schlusspunkt setzte das Heimteam bereits eine Minute später mit dem

entscheidenden 3 : 1.

Damit bewahrheitete sich wieder einmal die alte Fußballweisheit –Tore die man nicht schießt

bekommt man.

Jetzt gilt es, auf der Leistung der ersten 70 Minuten aufzubauen und Gelegenheit dazu gibt
es am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Lauterach.

Spielbeginn am Sonntag, 8.9. um 16.00 FC Nenzing:FC Lauterach

1.9.20131B Team:Auswärtspunkt in Schwarzach

Mit einem Punkt kehrte unsere 1b Team aus dem Unterland zurück. Nenzing startete gut in das Spiel und ging nach ca. 10 Minuten durch Andre Ganahl mit 1 : 0 In Führung. Kurz vor der Pause dann aber der Ausgleich für Schwarzach.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichen und so trennte man sich am Ende mit einem gerecheten 1 : 1 untentschieden.
Nun geht es im nächsten Heimspiel gegen den SV Gaissau 1b
Spielbeginn am Sonntag, 8.9. um 13.45 FC Nenzing 1b:SV Gaissau 1b