Unnötige Niederlage in Feldkirch

Unnötige 2 : 1 Niederlage gegen BW Feldkirch

Aufgrund des tollen Saisonstarts fuhr man sehr zuversichtlich nach Feldkirch,

um dort auf Punktezuwachs zu hoffen.

Nenzing begann sehr gut und hatte bereits nach 3 Minuten die erste gute Möglichkeit durch Becleyen, der aber verzog.

In der 10. Minute die größte Chance nach Stanglpaß von Ganahl, aber erneut scheiterte Krainz aus kurzer Distanz und setzte den Ball nur an den Pfosten. Das sollte sich rächen, denn im Gegenzug ließ man auf der linken Seite Cum zu viel Platz und dieser schoß den Ball ins  kurze Eck zur 1 : 0 Führung für BW.

Nenzing ließ aber nicht locker und wurde in der 20 Minute belohnt: eine tolle Flanke von Attila Özcan verwertete Manuel HONECK per Kopf zum verdienten Ausgleich.
Auch in der Folge hatten die Gäste mehr vom Spiel und kamen auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, die aber teil überhastet und ohne Nachdruck vergeben wurden. So blieb es zur Pause beim 1 : 1 Remis.

Nach der Pause verflachte die Partie und beiden Mannschaften gelang es kaum,
richtige Chancen herauszuspielen. Es schien als ob beide auf Fehler des anderen warteten und zumeist fehlte die Präzision beim letzten Zuspiel.

So entschied eine Standardsituation das Spiel. Cum erzielte in der 75. Minute  mit einem direkt verwandelten Eckball das letzten Endes entscheidende 2 : 1  für die Montfortstädter.

Obwohl Nenzing in den Schlussminuten noch vehement auf den Ausgleich drängte, wollte dieser nicht gelingen.

Im Gegenteil, zu allem Überfluss verletzte sich in der Schlußminute noch Andre Ganahl bei einem Pressball (Bändereinriß -4 Wochen Pause) und Mark Dietrich mußte nach einem Rettungsversuch ebenfalls verarztet werden.

Hoffentlich ist er bis Sonntag fit.

Obwohl man optisch überlegen war und mehr zwingende Möglichkeiten hatte,

hat es nicht zum Punktgewinn gereicht -  schade, man wäre vorne mit dabei gewesen.

Viel Zeit zum Grübeln bleibt aber nicht, denn am Sonntag wartet mit dem SC Fussach schon der nächste starke Gegner.

Spiel in Nenzing:   FC NENZING  :  SC FUSSACH  Sonntag, 17.00 Uhr

SPIELVIDEO unter Ländletv  https://www.vol.at/highlights-bw-feldkirch-vs-fc-nenzing/6705722