Unentschieden erkämpft

1:1 gegen Wolfurt

Einen denkbar ungünstigen Start hatte unsere Mannschaft im schweren Auswärtsspiel in Wolfurt. Bereits nach 2 Minuten lag unsere Mannschaft mit 1:0 im Rückstand. Aber die Mannschaft erholte sich recht schnell von diesem Gegentor und konnte in weiterer Folge das Spiel offen gestalten ohne dabei aber zwingende Chancen zu kreieren. So ging es dann mit diesem knappen Rückstand in die Pause.

Danach kam Nenzing in der 48. Minute dank starker Mithilfe des Wolfurter Torhüters zum Ausgleich. Was dann folgte war ein Kampfspiel in dem sich keine der beiden Mannschaften klare Vorteile erarbeiten konnte. Nach einem Foul eines Nenzingers Spielers zeigte Schiedsrichter Mutlu auf den Elfmeterpunkt . Aber unser Torhüter Alexander Grass parierte den Elfmeter mit einem tollen Reflex.

Als aber wenig später Lukas Alves Gomes mit Gelb/Rot vom Platz musste, verstärkte Wolfurt den Druck auf`s Nenzinger Tor. Mit viel Einsatz und auch etwas Glück (Postenkopfball von Wolfurt) konnte das Unentschieden aber verteidigt werden. Kurz vor Ende des Spiels musste auch ein Wolfurter, nach einem rüden Foul an Darius Müller, mit Rot vom Platz.

Ein wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt der aber auch für die weiteren schweren Auswärtsspiele das nötige Selbstvertrauen geben sollte