Überzeugender Heimsieg

Überzeugender Heimsieg

Tabellenplatz 3 nach einem 4:1 Erfolg über Lauterach.

Mit 4:1 wurde in der 6. Runde der Eliteliga der FC Lauterach bezwungen, beim klaren Heimerfolg überzeugte der FC Nenzing auf ganzer Linie. Von Beginn weg drückte unser Team aufs Tempo, nach mehrmaligem Anklopfen brachte Fabian Krainz in der 35. Minute aus kurzer Distanz den Ball das erste Mal über die Linie. Kurz vor der Halbzeit das 2:0 mit kräftiger Mithilfe eines Lauterachers: Özberk beförderte den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor. Nenzing unterstrich auch im zweiten Durchgang seine Gefährlichkeit nach Standards: Haris Mehmedagic markierte mit einem herrlichen Kopfball nach einem Corner das 3:0. Wenig später wurde Eric Weixlbaumer das sichere 4:0 weggepfiffen, der Schiedsrichter entschuldigte sich prompt für den zu früh getätigten Pfiff, der Vorteil dahin. So wurde es nach einem Traumtor der Lauteracher durch Suleiman noch einmal spannend, doch Esref Demircan befreite sein Team kurz vor dem Ende von allen Zweifeln. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, unter anderem landete ein Freistoß von Yasar auf der Querlatte. Der FCN schiebt sich mit diesem Sieg in der engen Tabelle vorerst auf Platz 3.

Same same bei den Juniors

Auch die Juniors siegten mit 4:1 gegen eine Auswahl vom FC Lauterach. Gegen das 1c trafen neben Sentürk, Burtscher und Schnetzer nach vielen Versuchen auch Horer. Damit verlassen die Juniors die Abstiegsränge.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren