Trefferreiches Spiel

5:3 Sieg in einem unterhaltsamen Spiel

Ohne dem verletzten Kapitän Michael Borg und den angeschlagenen Michael Vonbrül (Ersatz) legte die junge NenzingerMannsc haft gleich kräftig los. Marko Jovic erzielte bereits in der 2. Minute mit einem platzierten Schuss das 1:0. Als sich Lauterach von diesem Schock erholt hatte, brachten sie unsere Mannschaft ein ums andere Mal in arge Bedrängnis. Mitten in dieser Drangperiode der Lauteracher erkämpfte sich Sandro Decet den Ball und bediente Simon Maier ideal. Dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte in der 27. Minute auf 2:0.
Nach der Pause passierte bis zur 60. Min nicht viel, aber dann ging es Schlag auf Schlag. Zuerst erzielte Sandro Decet mit dem Kopf das 3:0 (61.Minute). In der 72. Minute verkürzte Lauterach durch einen Elfmeter auf 3:1.Kurz darauf machte Sandro Decet mit einer tollen Einzelleistung seinen zweiten Treffer (74.Minute). Als dann Lukas Alves Gomes in der 75. Minute seinen Gegenspieler düpierte und überlegt zum 5:1 einschoss, war die Partie so gut wie entschieden.Lauterach gab aber nicht auf und erreichte durch Tore in der 79. und 88. Minute noch eine Resultatskosmetik.
Für Nenzing drei wichtige Punkte in einem unterhaltsamen Vorarlbergligaspiel. Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenführer nach Bizau und man kann ohne großen Druck versuchen dem Favoriten ein Bein zu stellen.
Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in Bizau

1b Team
Unser junges 1b Team erreichte gegen den drittplatzierten Gaissau 1b ein verdientes 2:2. Auch unser 1b Team legte wie die Feuerwehr los und führte bereits nach 11 Minuten durch Tore von Felix Sauerwein und Adem Celebi mit 2:0.Leider reichte es trotz guter Leistung nur zu einem Unentschieden.

Unser 1b Team spielt am kommenden Sonntag in Sulzberg. Spielbeginn ist 12:30