Schlüsselübergabe

tolles Eröffnungsfest ....

Eröffnung der neuen Sportanlage in Nenzing am 22. / 23. August 2015

Mit einem vollgepackten Programm wurde am vergangenen Wochenende die neue Sportanlage des FC Nenzing offiziell übergeben und feierlich eingeweiht.

Bei herrlichem Wetter und vor über 1000 Zuschauern konnten die Marktgemeinde und der FC Nenzing am Samstag viel Prominenz begrüßen:

ÖFB Präsident Leo Windner mit Gattin,
Landtagspräsident Harald Sonderegger
als Vertreter des Landes,
Nationalratspräsident
Karlheinz Kopf,
Bürgermeister Florian Kasseroler mit Gattin als Hausherr
VFV-Vizepräsident
Peter Schneider ,
mehrere Bürgermeister der Walgaugemeinden
Vertreter des
Landtages und
die
Gemeinderäte und Gemeindevertreter aus Nenzing,
Obmänner der befreundeten Walgauvereine

Nach dem 1b Spiel (FCN gegen Großwalsertal 2 : 1 ) kam mit dem Länderspiel der Fußballvereinigungen (VdF)
BRD und aus Österreich etwas internationaler Flair auf die Sportanlage, das die Gäste aus Deutschland mit 4 : 1 für sich entscheiden konnten.

In den Pausen der Spiele gab es Vorführungen der ASTV Walgau, die mit ihrenTanzeinlagen die Zuschauer begeisterten.

Moderator Philipp Fasser führte souverän durch den Nachmittag und verpackte die Begrüßungsansprachen und Festreden
in Interviews, die er mit den Vertretern
der Politik und des Sports führte.

Der Höhepunkt des Nachmittags war die feierliche Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Florian Kasseroler an
FCN Präsident Johann Burtscher, der sich
nochmals bei allen Vertretern der Marktgemeinde für das Vertrauen, das
in den Fussballclub gesetzt wurde, bedankte.

Dass die Kampfmannschaft des FC Nenzing dann im Derby gegen den FC Thüringen noch mit 4 : 1 siegte, war das Sahnehäubchen auf diesen tollen Nachmittag. Es wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Am Sonntag wurde die Anlage dann von Pfarrer Joy Peter Thattakath noch feierlich gesegnet und eingeweiht.
Mit einem Frühschoppen des „Nenzinger Himmelfahrtskommandos“ und Livemusik von Manuel Zelzer klang
der Sonntag auf dem Sportplatz aus.
Für die Kinder waren die Spiele der Ludothek Nenzing, das Kinderschminken und die Hüpfburg die bevorzugten Plätze.

Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben – es waren sehr viele !!!!