Start ist geglückt

Gelungener Saisonstart......

........gegen BW Feldkirch

Ein Auftakt nach Maß gelang unserem Team zu Saisonbeginn gegen unsere Gäste aus Feldkirch. Aufgrund der Vorbereitungsergebnisse ging man mit eher gemischten Gefühlen in

dieses Spiel. Bei herrlichem Fußballwetter waren sehr viele Zuschauer auf den Nenzinger Platz gekommen und sie mussten Ihr Kommen nicht bereuen.
Denn der Auftakt war sehr vielversprechend. Bereits nach 10 Minuten konnte Simon Maier
eine schöne Flanke von Sandro Decet nach 2-maligem Versuch im Tor der Gäste unterbringen. Feldkirch war zwar optisch überlegen (u.a. eine gute Möglichkeit nach einem Eckball) – Nenzing aber in der Ausnutzung von Chancen viel effektiver.
So auch in der 17. Minute, alseine tolle Kombination unserer Offensivabteilung von Sandro Decetüberlegt zum 2 : 0 abschlossen wurde.

Das Spiel war ausgeglichen, Feldkirch war bemüht, konnte aber in der Folge keine richtigen Torchancen erarbeiten und Nenzing versuchte über die Außenspieler zum Erfolg zu kommen.
Eine Vorentscheidung dann in der 33. Minute:Michael Vonbrül spielte Simon Maier mit einem
tollen Lochpass frei – dieser konnte den Torhüter der Feldkircher überspielen und zum 3 : 0 ins
leere Tor einschießen.
Bis zum Seitenwechsel tat sich dann nichts Besonders mehr – mit dem beruhigenden 3 :0 ging
es in die Kabinen.
Nach dem Wechsel versuchten die Gäste vehement, einen Anschlusstreffer zu erzielen.
Nenzing tat in dieser Phase zu wenig und beschränkte sich auf das Halten des Resultates. Die Bemühungen von Feldkirch wurden in der 53. Minute belohnt, als sie nach einem Freistoß
das 3 : 1 erzielen konnten.
Feldkirch war ab diesem Zeitpunkt feldüberlegen – Nenzing wartete auf Konterchancen – etwas
Zählbares kam aber nicht heraus.
Torhüter Thomas Kober musste nur 2-3 eingreifen, um den Anschlusstreffer zu verhindern.
So blieb es bis zum Schluss beim 3 : 1 für unser Team und die ersten 3 Punkte waren im Trockenen.
Gratulation an Trainer Zeljko und das Team, das nun mit viel Selbstvertrauen zum Cupspiel nach Schlins und zum nächsten Derby nach Bludenz reisen kann.

Spieltermine:

CUP:
FC Schlins:FC NenzingMittwoch14.8.201318.30 Uhr in Schlins

Meisterschaft:Rätia Bludenz :FC NenzingSamstag17.8.201317:30 Uhr in Bludenz

1B:1 : 3 Niederlage gegen BW Feldkirch 1b

Kein gelungener Auftakt für unser 1b. Die Gäste aus Feldkirch führten nach 25. Minuten mit
2 : 0 und Nenzing konnte in der ersten Halbzeit kaum Chancen herausarbeiten.
In Halbzeit 2 kam dann die Mannschaft von Peter Koch besser ins Spiel und konnte
es ebenbürtig gestalten ( auch mit Torchancen) leider ohne Erfolg.
Der Anschlusstreffer von Kevin Burtscher in der 87. Minute (herrlicher Freistoß) kam dann aber leider etwas zu spät und mit einem Konter in der Schlussminute machten die Gäste den Sack zu.
Das Ergebnis ist aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.

Das 1B Team bestreitet das nächste Spiel in Schruns

FC Schruns 1b:FC Nenzing 1bSamstag, 17.00 Uhr in Schruns