Feldkirch ausw.nach Spiel

Souveräner Auswärtssieg in Feldkirch

Kampfmannschaft: Klarer Auswärtssieg bei BW Feldkirch

Nach den ersten Spielen war unser Gegner aus der Montfortstadt Tabellenführer und daher ging unsere Mannschaft mit dem
entsprechenden Respekt in diese Partie.

Vor über 300 Zuschauern - mindestens die Hälfte aus Nenzing – waren die ersten Minuten eher ein Abtasten. Die sommerlichen Temperaturen waren für beide Teams ungewöhnlich und dadurch wurde kein hohes Tempo angeschlagen

Die ersten Aufreger dann in Minute 15, als Hakan Öztürk einen Freistoß an die Stange setze. Kurz darauf aber dann die Führung für Nenzing, als Ueverton Da Silva aus 20 Metern abzog und den Ball unhaltbar ins lange Kreuzeck zirkelte.

Nenzing verwaltetet nun die Führung und verlegte sich aufs Kontern. Feldkirch hatte nun 2-3 gute Möglichkeiten – waren aber im Abschluß zu harmlos. Kurz vor der Pause noch eine strittige Situation, als Rochus Schallert allen davon lief, SR Muxel aber auf Stürmerfoul entschied.
So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Gleich nach dem Seitenwechsel eine Vorentscheidung: Toller Paß von Uerverton Da Silva auf Hakan Öztürk und dieser ließ dem Torhüter mit einem platzieren Schuß keine Chance – 2 : 0 Führung für den FCN.
Nun spielte Nenzing die Partie souverän nach Hause und kam nach dem Ausschluss von Mathias Krainz bei Feldkirch noch zu 2 Treffern durch Rochus Schallert nach schöner Vorarbeit von Marko Jovic und kurz vor Schluß durch einen wuchtigen Kopfball von Dominik Grasser.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung unseres Teams und die größere Abgeklärtheit waren für den verdienten Sieg verantwortlich.

Video vom Spiel unter FC Nenzing /Videos

1B – Sieg in Ludesch.
In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich unser 1b letzten Endes verdient durch.
Nach dem Führungstreffer von Dominik Fessler nach 10 Minuten sorgte Simon Burtscher mit dem 2. Treffer in der 68. Minute f
ür die Entscheidung