Kennelbach ausw Strafraum

Sieg in Kennelbach knapp verpasst

Kampfmannschaft: 2 : 2 in Kennelbach

Durch ein unglückliches Gegentor in der 94. Minute verpasste unsere KM einen Dreier im Spitzenspiel beim FC Kennelbach.

Auf einen sehr holprigen und tiefen Boden entwickelte sich von Anfang an ein richtiges Kampfspiel mit wenig spielerischen Höhepunkten. Die robusten Kennelbacher ließen die spielerischen Bemühungen unsere Mannschaft kaum zu und versuchten ihrerseits vorwiegend mit hohen Bällen nach vorne zum Erfolg zu kommen.

So ergaben sich Torchancen eher zufällig und es dauerte bis zu 29.Minute, ehe Nenzing durch einen überraschenden Weitschuss von Johannes BITSCHE in Führung gehen konnte. Diese hielt allerdings nicht lange, denn nach einem Stellungsfehler in der Abwehr konnte die Heimmannschaft bereits 7 Minuten später ausgleichen.
Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel uns so ging es mit 1 : 1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam Nenzing etwas besser ins Spiel und konnte auch 2- 3 gute Möglichkeiten herausspielen – scheiterte aber zum wiederholten Male an der mangelnden Kaltschnäuzigkeit vom der Tor. Kennelbach war vor allem durch Eckbälle und Einwürfe gefährlich – konnte allerdings aus dem Spiel keine wirklichen Torchancen kreieren.

Als sich alles schon mit dem Unentschieden abgefunden hatte, überschlugen sich die Ereignisse: Zuerst konnte Michael MONSCHEIN in der 90. Minute nach einem Laufduell den Ball am gegnerischen Torhüter vorbeispitzeln und für das 2 : 1 für Nenzing sorgen. In der 94. Minute dann ein langer Ball zum Strafraum der Nenzinger, die nicht weit genug klären konnten.
Die Heimmannschaft erzielte aus diesem Gestocher heraus durch einem Schuß aus 20 Metern den erneuten Ausgleich.
Dann war Schluss in Kennelbach und und damit auch der Traum vom Auswärtssieg.

Dennoch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hielt in diesem intensiven Spiel immer dagegen und
spielte bis zum Schluß auf Sieg.
Schade – es fehlte einfach noch die Cleverness, um diesen Vorsprung über die Zeit zu retten.