feldkirch ausw.

Sieg in Feldkirch

Kampfmannschaft: Wichtiger Sieg in Feldkirch

Mit dem Sieg gegen den Tabellenletzten lebt die Chance auf den Klassenerhalt weiter, denn der Anschluss in der Tabelle konnte wieder hergestellt werden.

Das Spiel begann für Nenzing sehr gut, denn bereits nach 5 Minute konnte LUKAS ALVES GOMES mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze das 1 : O erzielen. Von diesem Zeitpunkt weg spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, denn Torchancen waren ab sofort Mangelware. Nenzing beschränkte sich auf Resultatverwaltung und Feldkirch fand nicht die Mittel, unseren Abwehrriegel zu knacken.

Nach dem Seitenwechsel vorerst das gleiche Bild – ein sehr zerfahrenes Spiel mit wenig Höhepunkten.
Mit der Einwechslung von Dario Müller kam aber dann viel mehr Bewegung in unser Spiel. Mit seinen Sturmläufen riss er ein fürs andere Mal Löcher in die Feldkircher Verteidigung und Nenzing fand in der Folge mehrere tolle Einschussmöglichkeiten vor. Diese wurden aber leichtfertig – teilweise fahrlässig – vergeben und so mussten wir bis zum Schluß um den Sieg zittern.

Nun folgen für uns mehr oder weniger nur Endspiele, denn bereits am kommenden Sonntag ist mit Lauterach ein weiterer Tabellennachbar zu Gast.

1B Team: 1 : 1 Remis in Feldkirch

Nenzing versäumte es, die vielen Chancen zu verwerten und so blieb es beim einen Punkt in Feldkirch.

Torschütze: Simon Burtscher