CIMG3151

Sensationeller Auswärtssieg

4:0 Auswärtserfolg in Alberschwende

Kampfmannschaft:Sensationeller 4 : 0 Erfolg in Alberschwende
Zu einigen Umstellungen war Zeljko Milosevic vor dem Spiel gezwungen:
Dominik Lutz war wieder dabei, dafür fehlten Simon Maier (Muskelfaserrriß) und Mike Vonbrül.

Durch den Ausfall von Simon Maier stellte sich Sandro Decet trotz Jochbeinbruch und Gesichtsmaske in
den Dienst der Mannschaft und spielte von Anfang an -Hut ab.

Ein etwas kurioses Spiel bekamen dann die Zuschauer in Alberschwende zu sehen.
Die als klarer Favorit gehandelten Wälder begannen wie aus der Pistole geschossen und kamen schon
in den erstenMinuten zu klaren Chancen – die Torumrandung und Thomas Kober mit seinen Abwehrkollegen verhinderten aber einen frühen Rückstand. Auch in der Folge konnten wir uns kaum befreien und Alberschwende
ging mit seinen Möglichkeiten sehr fahrlässig um. So ging es mit einem für Nenzing glücklichen 0 : 0 in die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel vorerst eine überlegene Heimmannschaft, die aber erneut die guten Chancen
nicht nutzte. (u.a. 2 Stangenschüsse)
In der 53. Minute wurde dann aber der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt:
Lucas Alves GOMES überspielte im Mittelfeld 3 Alberschwendner und zog aus ca. 20 Metern ab.
Der Ball wurde noch etwas abgefälscht und Nenzing führte plötzlich mit 1 : 0.

In der Folge wurden die wütend angreifenden Wälder aber von unserer Mannschaft klassisch ausgekontert und
nach Treffern von Sando DECET (herrlicher Volleyschuß), erneut Lucas Alves GOMES (überlegter Schuß ins lange Eck) und Ossi ELLER (Kopfball) führte Nenzing nach 75 Minuten klar mit 4 : 0.

Alberschwende war zwar immer noch optisch überlegen – gute Chancen konnten sie aber nicht mehr
herausspielen und unser Team kam durch weitere Konter zu sehr guten Möglichkeiten

(2x scheiterte Marco Jovic nach tollen Sololäufen, Ossi Eller Kopfball an die Latte).

So blieb es bei diesem in dieser Höhe sensationellen Auswärtssieg – der vom Spielverlauf her

vielleicht zu hoch ausgefallen ist – aber unsere Effizienz in der Chancenauswertung war einfach großartig !!

Gratulation an Trainer Zeljko und das ganze Team, das nun bereits bei 19 Punkten hält und sich im vorderen Tabellendrittelfestgesetzt hat.

CIMG3150CIMG3155