PA183426

Remis im Spitzenspiel

Kampfmannschaft: 1 : 1 Remis im Spitzenspiel

Bei unwirtlichen Verhältnissen und Dauerregen ging das Spiel gegen den überlegenen Tabellenführer aus Lauterach über die Bühne.

Das Spiel war von Anfang an sehr intensiv und auf hohem Niveau. Nenzing startete besser in die Partie und kam in der Anfangsphase auch zu 2 schönen Chancen – allerdings ohne zählbaren Erfolg. Die Gäste hielten aber dagegen und waren mit ihren schnellen Kontern immer wieder gefährlich. Aber auch hier war bei Torhüter Alexander Grass meist Endstation. So ging es mit einem leistungsgerechten 0 : 0 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: viele intensive Zweikämpfe aber keine zwingenden Torchancen.
In der 68. Minute dann aber die Führung für den FCN: nach einer Ecke erzielte der kurz zuvor eingewechselte
Dominik LUTZ durch einen Kopfball ins Kreuzeck das umjubelte 1 : 0.
Lauterach erhöhte nun den Druck und bereits nach 7 Minuten der Ausgleich für die Gäste durch Alibabic.

Das Spiel wogte nun hin und her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Bei Nenzing fehlte meist die Genauigkeit beim letzten Pass und so wurden beste Kontermöglichketen vergeben. Auch Lauterach hatte noch 2-3 gute Chancen – auch hier behielt unsere Abwehr im Endeffekt die Oberhand.

So blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden in einem echten Spitzenspiel.

PA183360

PA183405