Punktgewinn nach verrücktem Spiel

4:4 in Alberschwende

Gegen den FC Alberschwende tat man sich in der Vergangenheit nicht leicht. Die letzten drei Duelle gingen allesamt an die Bregenzerwälder. Unbeeindruckt von dieser Statistik legte unser FCN los. Nachdem man die Partie von Anfang kontrollierte, ging man nach 21 Minuten in Führung: Haris Mehmedagic mit dem zweiten Kopfballtreffer in blau-schwarz. Unsere Mannschaft kam mit den äußeren Bedingungen sehr gut zu recht und kombinierte flüssig durch die Reihen. Kurz vor der Halbzeit dann Jubel im Dauerregen von Alberschwende auf beiden Seiten: Erst glich der FCA aus dem Nichts nach einer Ecke aus, ehe Bünyamin Uyanik nach Zuspiel von Necip Bekleyen den Vorsprung wiederherstellte. Verdiente Führung für Nenzing zur Pause.

In der zweiten Hälfte fielen die Tore dann blitzartig, allerdings auf der falschen Seite. Nenzing hatte zwar immer noch den nötigen Zugriff, verlor aber zu leicht die Bälle und wurde prompt bestraft: drei Mal wurde Rene Fink per Steilpass auf die Reise geschickt und der Stürmer verwertete jede Chance. 4:2 nach 58 Minuten. Doch unser Team steckte nicht auf und verlor nie den Glauben an einen Punktgewinn. So dauerte die Wälder Führung lediglich sechs Minuten. Der FC Nenzing traf zuerst durch Semih Yasar zum Anschlusstreffer, kurze Zeit später fiel der Ausgleich durch Necip Bekleyen. Danach hatte Nenzing die Partie wieder im Griff, die Alberschwender fanden jedoch in den letzten 20 Minute noch eine sehr gute Chance vor.

Am Ende bliebt es beim 4:4. Laut Kapitän Lukas Türtscher wäre deutlich mehr drinnen gewesen, aber man nehme diesen Punkt natürlich gerne mit. Der FCN ist somit seit 4 Ligaspielen ungeschlagen und ist bereit fürs nächste Wochenende: Dort trifft man zu Hause auf den Tabellenführer aus Lochau.

1b mit Last-Minute Sieg

Unser 1b war beim noch punktelosen Lochauer 1b zu Gast. Von Anfang an war unser junges Team die spielbestimmende Mannschaft und ging bereits nach 10 Minuten durch Oliver Horer in Führung. Nach einer halben Stunde wurde die Leistung durch einen weiteren Treffer belohnt: Elias Lampacher zog von links in die Mitte und schloss zum 2:0 ab.

Nach der Halbzeit ließ man einen überforderten Gegner durch Fehler dann wieder ins Spiel kommen und kassierte sogar gleich zwei Treffer. 2:2 nach 60 Minuten. Zuvor vergab Simon Maier die große Chance auf das dritte Tor der Nenzinger. Dieses fiel dann eben erst in der allerletzten Minute. Felix Sauerwein fand in der 90. Benedikt Drexel mit einem Steilpass. Jener verwerte vom Sechzehner und so feierte das 1b den viel umjubelten ersten Auswärtssieg in der 3. Landesklasse.