Gaissau1

"Nur" 1 : 1 im Startspiel

Kampfmannschaft: nur ein Punkt gegen Gaissau

Mit viel Vorschusslorbeeren war man in dieses Spiel gestartet und am Endestand „nur“ ein 1 : 1 gegen den
Gast aus dem Rheinvorland.

Nenzing begann sehr stark und kam bereits in den ersten Minuten zu 2-3 guten Möglichkeiten. In der 10. Minute dann die Führung, als Rochus SCHALLERT ein herrliches Zuspiel von Hakan Öztürk zum 1 : 0 verwerten konnte.

Kurz darauf noch eine strittige Szene, als SR Mutlu ein angebliches Abseitstor von Rochus Schallert annullierte.
Dann aber kippte die Partie und Gaissau kam immer besser ins Spiel. Nenzing überließ den Gästen das Mittelfeld und diese
nutzten den Raum geschickt aus. So kamen sie vor der Pause zu 2 Großchancen, die aber unser Torhüter
Alexander Grassmit tollen Reflexen zunichte machte.
So ging es mit einem eher schmeichelhaften 1 : 0 für Nenzing in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel fand unser Team nicht mehr ins Spiel zurück und die Gaissauer konnten nach Belieben ihr Spiel aufziehen.
Vorerst konnten sie aber keine klaren Chancen herausarbeiten und Nenzing kam nur sporadisch zu Kontern – aber auch hier ohne zählbaren Erfolg.
In der 82. Minute dann der verdiente Ausgleich für die Gäste, die mit einem schönen Schuß von der Strafraumgrenze auf 1 : 1 stellen konnten.
Nenzing hatte in der Schlussminute durch Michael Mondschein zwar noch eine große Möglichkeit – es blieb aber beim für uns enttäuschenden Unentschieden.

Zu wenig Laufbereitschaft, zu wenig Aggressivität in den Zweikämpfen und zu wenig
Effektivität im Abschluss waren ausschlaggebend, dass es nicht zu den erhofften
3 Punkten reichte.

Am kommenden Samstag hoffen wir alle, das unser Team aus dem Spiel gelernt hat und sich gegen
Thüringen von einer anderen Seite präsentieren wird.