Niederlage bei Admira besiegelt Abstieg

Kampfmannschaft: Niederlage bei Admira besiegelt Abstieg

Mit dem 0 : 1 bei Admira Dornbirn wurde es leider traurige Gewissheit – der FC Nenzing spielt in der neuen Saison in der Landesliga. Bereits vor dem Spiel war klar – nur ein Sieg hätte für beide Teams noch Hoffnung auf den Klassenerhalt gegeben.

Die Admira kam am Anfang besser ins Spiel und hatte auch bis zur 20 Minute 3 dicke Chancen auf die Führung.
Zum Glück wurden diese leichtfertig vergeben und so kam Nenzing immer besser ins Spiel. Es stellten sich auch die ersten Möglichkeiten für uns ein – leider auch ohne zählbaren Erfolg.
So blieb es zur Pause beim 0 : 0.

Nach dem Seitenwechsel die stärkste Zeit für Nenzing: Einige schöne Angriffe aber leider fehlte – wie schon so oft – die Konsequenz beim Abschluss. Die Admira verlegte sich in dieser Zeit aufs Kontern und wartete auf ihre Chance. Diese kam leider in der 65. Minute: Nach einem krassen Abwehrfehler konnten die Dornbirner die 1 : 0 Führung erzielen.

Nenzing warf nun alles nach Vorne, ersuchte es nur mit langen Bällen- ein untaugliches Mittel, um die Abwehr der Admira
wirklich in Verlegenheit zu bringen.
So konnten wir in der verbleibenden Spielzeit keine wirkliche gute Chance mehr
Herausarbeiten und nach 92 Minuten stand der Abstieg fest.

Gratulation an die Admira, die nun doch noch auf den Klassenerhalt hoffen kann.

Für uns beginnt die Vorbereitung auf die Landesliga, die uns vor neue
Herausforderungen stellt.

Wir werden gerüstet sein !

1B Team: Wichtiger Sieg gegen die Viktorial1b

Obwohl die Relegation bereits fest stand, konnte unsere Mannschaft gegen den Tabellenletzten die 3 Punkte einfahren und wartet nun auf den Relegationsgegner.

Torschützen: Michael Hammer 1x, Dominik Fessler 1x