Nenzing mit erstem Sieg im Frühjahr

1:3 Auswärtserfolg beim VfB Bezau.

Am Samstagnachmittag trafen in der 20. Runde der Vorarlbergliga der VfB Bezau und der FC Nenzing aufeinander. Die Gäste aus Nenzing waren von Beginn an spielbestimmend und konnten bereits in der 19. Minute durch Esref Demircan in Führung gehen.

Bezau wirkte nach dem Rückstand zunächst etwas verunsichert und unkonzentriert, doch eine Unachtsamkeit der Gäste mündete schließlich in den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit konnte dann aber Furkan Alkun die Führung für den FCN wiederherstellen und so ging es mit einem knappen 2:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste aus Nenzing dann das Tempo und konnten in der 60. Minute durch Demircan, der damit bereits sein 26. Saisontor erzielte, auf 3:1 erhöhen. In der Folgezeit wirkte Nenzing jedoch etwas wackelig und Bezau konnte sich einige gute Chancen herausspielen. Doch es blieb beim Auswärtssieg für den FC Nenzing, der somit wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg sammeln konnte.

1b verliert gegen Mäder

Im wichtigen Duell ließen die erfahrenen Kicker vom FC Mäder unserem zweiten Team keine Chance. Altstart Selcuk Olcum glänzte beim 1:5 mit vier Toren.