Nächster Auswärtssieg eingefahren

Auswärtssieg in Höchst

Beim Auswärtsspiel in Höchst zeigte sich unser Team von Anfang an hellwach und versuchte spielerische Lösungen auf dem gegnerischen Terrain zu finden. Man kombinierte sich gut bis zum Strafraum hin, der entscheidende Pass kam allerdings nicht an. In einer Situation war dann auch noch Pech dabei: Tarik Öztürk überlupfte den Höchster Keeper, traf dabei jedoch nur den Pfosten. Mehr Glück hatten die Nenzinger dann bei einem Freistoß: Semih Yasars Versuch wurde von der Mauer zum 0:1 abgelenkt. Verdiente Führung zur Pause.

Höchst erhöhte den Druck in der zweiten Hälfte und ließ den Ball nun besser laufen. Jedoch auch beim FCH war meist am Sechzehner Schluss. So konnte Nenzing durch seine schnellen Flügelspieler erneut zum Erfolg kommen: Bünyamin Uyanik vollendete einen Konter mit seinen gewohnt starken Dribblings zum 0:2. In der 78. Minute dann ein etwas merkwürdiger Pfiff des Schiedsrichters, welcher einen Elfmeter für Höchst zur Folge hatte. Plöztlich stand es nur noch 1:2. Höchst probierte nun alles, blieb aber an unserer souveränen Abwehr Mal für Mal hängen. Der Schlusspunkt setzte so wiederum unser FCN: Uyanik und Krainz konterten die Gastgeber genial aus. 1:3 der Endstand durch Fabian Krainz.

Eine richtig starke Leistung, welche mit den vollen 3 Punkten belohnt wurde. Hinten sicher und vorne immer mit Willen. So kann es weitergehen.

1b mit einem Punkt

Beim TSV Altenstadt war unser 1b spielerisch die bessere Mannschaft, musste aber nach einer Unachtsamkeit nach einem Einwurf den ersten Gegentreffer hinnehmen. Zuvor wurden gute Chancen für Nenzing vergeben und so stand es 1:0 zur Pause.

In der zweiten Hälfte dann der verdiente Ausgleich: Simon Maier wartete nach einer Ecke am langen Pfosten und nickte ein. Dies war nun die beste Phase unseres 1b. In dieser Phase nahm Altenstadt dann einen gnädigen Freistoßpfiff an und verwandelten jenen zum 2:1. Doch Nenzing zeigte Moral: Oliver Horer klärte in der 77. Minute einen Ball genau in den Lauf von Simon Maier. Dieser konnte erfolgreich abschließen und so trennten sich die Teams mit 2:2.