Nachwuchs Trainingscamp

Tolle Veranstalung in der Karwoche

Nachwuchs-Trainingscamp von 16.04.2014 bis 19.04.2014

Bereits zum neunten Mal veranstaltete der FC-Nenzing ein Trainingscamp für unsere Nachwuchsspieler von den U7 bis U16.Dabei konnten wir uns wieder über eine stolze Teilnehmerzahl von 74 Kindern und Jugendlichen freuen, was uns bestätigt, das diese Veranstaltung sowohl bei den Mitwirkenden als auch deren Eltern großen Anklang findet.

Täglich wurden 2 Trainingseinheiten, geleitet von den ausgebildeten Nachwuchstrainern des FCN, sowie den Spielern der 1. + 2. Kampfmannschaft Lutz Dominik, Türtscher Lukas und Ganahl Andre absolviert und alle waren mit großer Disziplin und großem Eifer dabei. Zwischen den Einheiten, also in der Mittagspause, musste der Hunger und der Durst gestillt werden, was teilweise sehr anstrengend für das Küchenpersonal unter der Leitung von Sachs Nina war. Kaum aber hatten alle genug zu sich genommen, rollte der Ball bereits wieder und es war toll anzusehen, wie sich die Kids auch in der Pause nur mit Fußball und anderen Ballspielen die Zeit vertreiben konnten. Todmüde wurden dann die Kinder spätnachmittags von ihren Eltern wieder in Empfang genommen um am nächsten Tag wieder pünktlich um 09.30 Uhr am Sportplatz zu sein.

Am Abschlusstag, dem Karsamstag, gab es dann für alle Trainingsgruppen einen Überraschungswettbewerb. So mussten sich alle beim Ballwerfen, Dart und Minitor-Schießen messen und die 5 Besten jeder Gruppe erhielten eine Erinnerungstrophäe. Weiters erhielten alle Teilnehmer des Trainingscamps noch einen tollen Rucksack, den die Kinder mit leuchtenden Augen in Empfang nahmen. An dieser Stelle gilt mein Dank den Sponsoren dieser Rucksäcke, Gruber Wolfgang und Jutz Hermann, die einmal mehr den Nachwuchs des FCN sehr großzügig unterstützt haben.

P4190091

Wolfgang Gruber und Hermann Jutz mit
glücklichen und stolzen Kindern vom Camp.

Mein Dank gilt aber besonders allen Kindern, den Trainern, sowie allen Eltern und sonstigen Sponsoren die uns in irgendeiner Form bei diesem Event unterstützt und geholfen haben. Die vielen begeisterten Kinder sowie der unfallfreie und reibungslose Ablauf sind sicher Motivation genug um diese Veranstaltung auch im Jahre 2015 durchzuführen.