Leider keine Punkte im Wald

2:3 Niederlage in Egg

Die Reiner-Elf besiegt im Spitzenduell der Vorarlbergliga Nenzing mit 3:2. (VN-dom)

Die 450 Zuschauer in der Junkerau sahen ihre Mannschaft siegen. Egg-Trainer Luggi Reiner konnte aber erst nach dem Schlusspfiff aufatmen. Seine Mannschaft dominierte das Spiel zwar über weite Strecken, am Schluss wurde es aber dann doch noch eng für Philipp Hagspiel und Co. „Wir haben ein gutes Match gespielt. Aber wir hätten es früher klarmachen können. Das ist oft unser Problem, wir schießen zwar viele Tore, bekommen aber auch zu viele“, so Reiner. Egg ging in der 25. Minute durch ein Eigentor nach einer Stanojevic-Ecke mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später erhöhten die Hausherren schon auf 2:0.

Wieder war es ein Eckball, der zum Tor führte. Dieses Mal brachte Philipp Hagspiel den Ball in den Strafraum, wo Elias Meusburger per Kopf vollendete. Nenzing kam zwar selten vor das Tor der Wälder, wenn dann aber gefährlich. In der 39. Minute stand Sandro Decet nach einem Eckball am langen Pfosten goldrichtig und besorgte den 2:1-Anschlusstreffer. Die Antwort der Egger kam postwendend. Nur drei Minuten später stellte Steven Nenning nach Vorarbeit von Daniel Schneider auf 3:1 (42.). In der zweiten Spielhälfte versäumten es die Egger, den erlösenden vierten Treffer zu erzielen. So boten sich immer wieder Chancen für die Gäste. Lucas Alves Gomes verkürzte in der 79. Minute mit einem sehenswerten Freistoßtreffer auf 3:2. In den turbulenten Schlussminuten sah Elias Meusburger die Gelb-Rote Karte, Nenzing schaffte es aber nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen, kam dem dritten Treffer mit einem Lattenschuss aber noch sehr nahe.