Knapper Sieg

1:0 gegen Rätia Bludenz

Kampfmannschaft:Verdienter 1 :0 Heimsieg gegen die Rätia

Nach dem schwachen Spiel in Feldkirch wollte unsere Mannschaft diesen
Ausrutscher mit einem Sieg im Derby gegen Bludenz vergessen machen.
Nenzing begann auch druckvoll – gute Chancen warenaber in den ersten 20Minuten
Mangelware.Bludenz verteidigte sich geschickt und ließ wenig zu.
Erst ab der 30. Minute kamen unsere Stürmer zu Chancen – konnten diese aber nicht nutzen.
Kurz vor der Halbzeitpause dann noch eine Schrecksekunde, als die Gäste nur die Stange trafen.

So ging es mit 0 : 0 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCN den Druck und wurde in der 55. Minute belohnt, als
Oskar ELLER eine Kopfballverlängerung von Sandro Decet mit einem schönen Volleyschuß

ins Kreuzeck zum 1 : 0 abschloß. Aufregung in der 66. Minute :rote Karte für Bludenz Schlußmann Alexander Graß, der ausserhalb des Strafraums mit der Hand klärte. Mit einem Mann mehr versuchte nun Nenzing die endgültige Entscheidung zu erzwingen – konnte aber schöne Chancen durch Sandro Decet/ Simon Maier/ Oskar Eller nicht nutzen. Nächste Aufregung dann in der 72. Minute nach einer angeblichen Tätlichkeit von Simon Maier, der ebenfalls mit Rot vom Platz mußte. In der Folge verwaltete Nenzing den Vorsprung bis zum Schluß – Bludenz hatte keine wirklichen Torchancen mehr. So blieb es am Ende beim verdienten 1 : 0 Heimsieg, der uns vorläufig wieder auf den 2. Tabellenrang brachte.

Obwohl noch nicht alles rund lief war der Sieg immens wichtig – zumal es nun auswärts gegen
den FC Egg geht –
einen der Titelfavoriten.

1B:0 : 1 Unglückliche Niederlage für 1b Team
Trotz einer ansprechenden Leistung ging unser 1b gegen den FC Schruns leer aus. In einem ausgeglichenen Spiel brachte ein Elfmeter in der 35. Minute die Entscheidung zugunsten unserer Gäste aus dem Montafon.