Klarer Heimsieg

Mit 5:1 siegte der FCN gegen Hohenems

Kampfmannschaft: Klarer 5 : 1 Heimsieg gegen Hohenems

Nach der Enttäuschung gegen Rankweil war Wiedergutmachung für unsere Mannschaft angesagt und die ist mit einem 5 : 1 gegen Hohenems sehr gut gelungen.
Nenzing begann sehr konzentriert und aggressiv - auf dem tiefen und holprigen Platz war ein Kombinationsspiel aber sehr schwierig und so waren in der Anfangsphase Chancen auch Mangelware.
Die Gäste gingendann nach ca. 15 Minuten nach einem Missverständnis in unserer Abwehr durch einen schönen Heber in Führung. Nun verstärkte unser Team den Druck noch mehr und kam auch zu 2-3 guten Möglichkeiten – leider vorerst ohne zählbaren Erfolg.
Die Angriffsbemühungen wurden erst in der 37. Minute belohnt, als Deniz ERKAN nach einer schönen Flanke von Marco Jovic den Ball über die Linie drückte.
Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel und so ging es mit dem Unentschieden in die Kabinen.

Nach der Pause kam dann aber die große Zeit von Simon MAIER. Er erzielte in 12 Minuten einen lupenreinen Hattrick und damitwar das Spiel dann entschieden.

52. Minute – 2 : 1 durch einen überlegten Kopfball
61. Minute -3 : 1 durch einen tollen Sololauf
64. Minute – 4 : 1 nach einem schönen Heber über den Torhüter

Als Draufgabe erzielte dann Dominik GRASSER nach 69 Minuten noch das das 5 : 1 gegen eine bis dahin tapfer kämpfende Hohenemser Mannschaft. In den letzten 20 Minuten tat sich dann nicht mehr viel – Nenzing spielte den Sieg nach Hause und sicherte sich damit wichtige 3 Punkte.

Jetzt steht nächste Woche das erste Auswärtsspiel nach 6 Heimspielen an und wir hoffen, dass gegen Meiningen auch ein Punktezuwachs möglich ist.

1B Team: knappe 2 : 3 Niederlage gegen Hohenems

Trotz einer schnellen Führung durch Markus BURTSCHER langte es wieder nicht für einen Punktgewinn. Hohenems drehte bis zur Pause das Spiel und ging mit einem 3 : 1 in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit hatten wir einige Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer – dieser fiel aber erst in der 88. Minute durch Benedikt DREXEL und in der verbleibenden Zeit gelang es nicht mehr, den Ausgleichstreffer zu erzielen.