Hörbranz revanchiert sich

Nenzing muss weiter auf Punkte warten.

Nach dem 3:1 Sieg unter der Woche im VFV-Cup muss sich der FC Nenzing in der Liga gegen den FC Hörbranz mit 1:4 geschlagen geben. Die Gäste wirkten am Sonntagnachmittag wesentlich eingespielter und so rannten die Hausherren früh einem 0:3 Rückstand hinterher. Eric Weixelbaumer erzielte Sekunden vor dem Pausenpfiff noch den Anschlusstreffer, welcher dem FCN nochmals Hoffnung gab. Die zweiten 45 Minuten zeigte sich das Heimteam deutlich stabiler, eine halbe Stunde vor Ende schwächte Furkan Alkun seine Mannschaft durch dessen Ausschluss aber selbst. So war es Hörbranz, das dieses Mal den Sieg einfahren konnte, in der Nachspielzeit erzielten die Bodenseeler noch den vierten Treffer. Die nächste Chance auf Punkte gibt es kommendes Wochenende auswärts beim FC Hard (Sa, 18:00 Uhr).

Juniors siegen spät

Im Spiel gegen Tisis machte es unser 2. Team äußerst spannend. Die jeweiligen Führungstreffer durch Konjevic und Drexel wurden durch die Feldkircher egalisiert, Moritz Latzer sorgte mit einem Elfmetertreffer in der 92. Minute zum späten, aber verdienten Heimsieg.