Hitzeschlacht in Hörbranz an FCN
nico hörbranz

Hitzeschlacht in Hörbranz an FCN

Erster Auswärtssieg der Saison

Beim Aufsteiger aus Hörbranz ist der Auswärts-Knoten geplatzt: 3:1 hieß es nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel für unsere Mannschaft.

Nenzing startete bei sehr heißen Bedingungen gut in die Partie und konnte vor allem mit tiefen Zuspielen hinter die letzte Hörbranzer Kette sich einige Chance herausspielen. Auch Hörbranz spielte von Anfang an mit und konnte in der Anfangsphase einige Offensivaktionen verbuchen. So stand es bereits nach 12 Minuten 1:1. Bünyamin Uyanik traf nach 4 Minuten für den FCN, die Hausherren glichen durch Erten aus. Die langen Bälle in die tiefe funktionierten jedoch nach wie vor und so konnte sich Necip Bekleyen im Strafraum behaupten und nur durch ein Foul gestoppt werden. Uyanik blieb cool vom Punkt und brachte uns erneut in Führung. Kurz vor der Halbzeit beinahe der Hattrick unserer Nummer 20: Bünyi umkurvte den Torhüter, ein Hörbranzer Verteidiger konnte allerdings auf der Linie klären.

In der zweiten Hälfte riss der Faden bei unserem Team und so fand Hörbranz einige Chancen vor. Die Abstimmung beim FCN stimmte nicht. Reuf Durakovic zeichnete sich mehrmals aus. In der 57. leistete sich der Schlussmann der Hausherren allerdings einen kapitalen Fehler: Sein Zuspiel fand direkt Andi Jutz, welcher aus etwa 30 Metern den Ball gekonnt ins Netz lupfte. Dieser Wirkungstreffer fiel in der stärksten Phase des FCH, welcher danach nicht mehr wirklich antworten konnte.

So feiern wir den ersten Auswärtssieg, welcher aufgrund der kämpferischen Leistung durchaus verdient ist.

1b kommt komplett unter die Räder

Beim FC Krumbach gab es für das 1b nichts zu holen. Die Bregenzerwälder Truppe rund um Sem Kloser schenkte den Nenzinger 6 Tore ein. Simon Amann erzielte den Ehrentreffer für den FCN.