Thüringen Rochus

Heimsieg zur Eröffnung

Kampfmannschaft: Überzeugender Heimsieg zur Eröffnung

Nach dem mageren 1 : 1 gegen Gaissau ging man voller Erwartung in das Derby gegen den FC Thüringen. Unser Chronist Franz Wlcek hatte in den Geschichtsbüchern gekramt und herausgefunden, dass das letzte Meisterschaftsspiel gegen unsere Nachbarn vor 31 Jahren stattgefunden hat – damals trennte man sich 1 : 1.

Vor über 1000 Zuschauern wollte sich wollte sich unser Team mit einer Punkteteilung aber nicht zufrieden geben und übernahm von Beginn an das Kommando. Schöne Chancen wurden herausgespielt – aber vorerst ohne zählbaren Erfolg.
Einen Warnschuss setzte dann Lukas Türtscher in der 26. Minute mit einem Ball an die Stange.
Nach 33 Minuten war es dann aber soweit: Dominik Grasser erzielte per Kopf nach einem Eckball das 1 : 0 für den FCN.
5 Minuten später stellte Rochus Schallert mit einem herrlichen Tor aus spitzem Winkel auf 2 : 0. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte wiederum Rochus Schallert zum verdienten Pausenstand von 3 : 0 für unsere Mannschaft.
Thüringen tat sich in der ersten Halbzeit schwer und kam kaum ins Spiel.

Spektakulärer Auftakt dann zur 2. Halbzeit: Bereits nach einer Minute der 1. Treffer für Thüringen - allerdings durch ein unglückliches Kopfballeigentor von Oskar Eller.
Thüringen kam nun besser ins Spiel und hatte mehr Ballkontakte. Trotz Feldüberlegenheit konnten sie aber keine wirklichen Großchancen herausarbeiten und unsere Abwehr stand sehr sicher.
Den Endstand zum 4 : 1 erzielte dann noch der eingewechselte Marko Jovic nach toller Vorarbeit von Rochus Schallert.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung unseres Teams und viel Leidenschaft waren für den verdienten Sieg verantwortlich. Damit hat unser Team die richtige Antwort auf den verpatzen Saisonstart mit dem Pokal-aus in Sulzberg gegeben.

Am nächsten Samstag kommt es schon zu einem echten Spitzenspiel in Feldkirch.
Der FC Nenzing tritt beim aktuellen Tabellenführer an – wir freuen uns schon auf diese Begegnung im Waldstadion.

1B - Heimsieg in letzter Minute.
In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich die Truppe von Holger Schadl knapp gegen unsere Gäste
aus dem Großen Walsertal durchsetzen.

Die frühe Führung durch Benedikt Drexel wurde bald egalisiert und mit 1 : 1 ging es in die Pause.
Trotz vieler Chancen in der 2. Halbzeit dauerte es bis zur 92. Minute, ehe Michael Hammer das erlösende 2 : 1 erzielen konnte.

Ein guter Start in die Saison für unser 1b – Gratulation.