Lustenau tor Bitsche

Heimremis gegen Lustenau

Kampfmannschaft: Kein Sieg gegen Lustenau

Leider wurde uns die mangelnde Chancenauswertung gegen ein gutes Lustenauer Team zum Verhängnis.
Trotz einer insgesamt guten Leistung reichte es nur zu einem 1 : 1.

In einem ausgeglichenen Spiel war Nenzing zwar optisch etwas überlegen, konnte aber aus den Angriffen kein Kapital schlagen. Zu oft war der letzte Paß ungenau oder wurde von der gut stehenden Lustenauer Abwehr abgefangen. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern und profitierten dabei auch von einigen unnötigen Ballverlusten unserer Mannschaft. Mit einem 0 : 0 ging es in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Nenzing mit mehr Ballbesitz - Lustenau aber aus Kontern gefährlich. Außer einer guten Chance von Michael Monschein waren wir aber vor dem Tor zu harmlos. Trainer Hevessy reagierte und brachte in der 63. Minute gleich 3 neue Leute. Etwas zielstrebiger ging es nun Richtung Lustenauer Tor aber diese lauerten nach wie vor auf ihre Konterchance. Einer dieser Angriffe brachte in der 67. Minute dann die Führung für unsere Gäste, als Duran von der Strafraumgrenze unhaltbar für Goalie Graß einschoß.
Nenzing hatte aber die passende Antwort parat und der eingewechselte Johannes BITSCHE erzielte bereits 3 Minuten später den Ausgleich. Nun wollte Nenzing mehr und hatte durch Rochus Schallert, Johannes Bitsche und Dario Müller noch 3 hochkarätige Chancen. Leider wurden diese nicht genutzt und so blieb es beim Unentschieden.

Wieder kein Heimsieg – Schade, denn die Mannschaft versuchte alles, wurde aber für Ihren Aufwand nicht belohnt.