Lochau Tor Jovic

Gelungene Wiedergutmachung

Kampfmannschaft: Verdienter Heimsieg gegen Lochau

Nach dem Spiel in Schlins war Wiedergutmachung bei unserem Team angesagt – und eines vorweg – die ist wirklich gelungen. Dabei mußte unsere Mannschaft mit Rochus Schallert und Hakan Ötztürk zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt ersetzen.

Gegen die starken Lochauer zeigte unsere Mannschaft von Beginn an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte
und ging dem entsprechend ans Werk.
Nach ca. 15 Minuten übernahm Nenzing das Kommando und kam in der Folge zu mehreren guten Möglichkeiten – leider konnten weder Michael Monschein, Dario Müller noch 2x Uerverton Da Silva die
Chancen verwerten.
Lochau kam in dieser Phase nur einmal gefährlich vor unser Tor – auch hier ohne zählbaren Erfolg.
Kurz vor dem Seitenwechsel dann doch noch die verdiente Führung für den FCN: Dario Müller wurde im Strafraum gefoult
und Marko JOVIC verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1 : 0 Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Nenzing am Drücker und erspielte sich mehrere gute Chancen.
Ein kleine Vorentscheidung dann in der 62. Minute:
Ueverton Da Silva überhob den Torhüter der Lochauer von der Mittellinie aus und sorgte mit diesem Traumtor
für die 2 : 0 Führung.
Die Lochauer spielten nun etwas offensiver und dadurch kamen wir vermehrt zu guten Kontermöglichkeiten.
Diese wurde aber zu überhastet abgeschlossen bzw. beim letzten Paß fehlte die nötige Präzision. So blieb es bis zum Schluß unnötig spannend, denn in der Nachspielzeit erzielten die Gäste nach einem Eckball noch den Anschlußtreffer.
Dies war aber dann nur noch Ergebniskosmetik.

Ein verdienter Sieg aufgrund einer enormen Leistungssteigerung des gesamten Teams.
Diese Einstellung und dieser Kampfgeist wird aber auch in den nächsten Spielen notwendig sein, um weiter in der
Erfolgsspur zu bleiben.

Der erste Schritt ist gemacht !!!