FC Nenzing : FC Egg 5:1

Tolles Spiel unserer Kampfmannschaft..

Dank einer kämpferischen Glanzleistung wurde der Tabellen Zweite aus Egg hoch mit 5 : 1 geschlagen und damit Revanche für die 0 : 6 Niederlage vom Herbst genommen.
Trotz des Dauerregens war der Platz sehr gut bespielbar und unsere Mannschaft war gegenüber dem Rankweil-Spiel nicht wiederzuerkennen. Mann des Spieles war sicherlich Rochus Schallert, der alleine 4 Treffer erzielte und Egg
Praktisch im Alleingang besiegte.
Aber der Reihe nach:
Die ersten 20 Minuten war das Spiel ausgeglichen – Egg versuchte es spielerisch – Nenzing
kämpfte verbissen und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.
Nach 20 Minuten dann ein herrliches Zuspiel von Marco Jovic zu Rochus SCHALLERT und dieser

verwertete eiskalt zur 1 : 0 Führung.
Die kalte Dusche aber kurze Zeit später, als Mathias Mayervon einemMissverständnis in unserer Abwehr profitierte und zum 1 : 1 einschoss.
Nenzing kam nun vermehrt zu guten Möglichkeiten (Sandro Decet, Rochus Schallert, Mike Vonbrül)

vorerst aber ohne zählbaren Erfolg.
Kurz vor dem Seitenwechsel aber so etwas wie eine Vorentscheidung. Zuerst zog Markus BICKEL in der 38. Minute aus 20 Metern volley ab und brachte uns mit diesem Traumtor erneut in Front. Nur 5 Minuten später eine tolle Flanke von Mike Vonbrül auf Rochus SCHALLERT und dieser verwertete erneut souverän zum 3 : 1 Pausenstand. N
ach dem Wechsel wiederum gute Chancen für Nenzing, aber es dauerte bis zur 55. Minute, als Rochus SCHALLERT mit einem weiteren „Tor des Monats“ für die Entscheidung sorgte: Er übernahm eine weite Flanke von Marko Jovic aus ca. 15 Metern ebenfalls volley und knallte das Leder in die Maschen. 2 Minuten später ein Solo von Rochus SCHALLERT und seinen Schuss konnte der Egger Verteidiger nur noch ins eigene Tor abfälschen. Spielstand 5 : 1 !!!
In der Folge hätte unser Team bei konsequenterer Chancenauswertung noch 2-3 Tore mehr erzielen können. Das wäre dann für die tapfer kämpfenden Egger jedoch zuviel des Guten gewesen, denn sie mussten mit dieser Niederlage zusätzlich die letzte Chance auf den möglichen Titel begraben.
Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft für diese Galavorstellung.

1b-Team: Spiel gegen Rankweil wurde abgesagt und wird am kommenden Donnerstag um 18:30 nachgetragen.
Damen: Spiel gegen Alberschwende wurde abgesagt

VORSCHAU kommendes Wochenende:

Kampfmannschaft:
Im vorletzten Saisonspiel trifft unser Team auf die abstiegsgefährdete Viktoria aus Bregenz

Viktoria Bregenz:FC NENZING Sonntag, 10.30 Uhr in Bregenz-Viktoriaplatz

1B-Team: