NW-Präsentation (13)

FC-Nachwuchs geht in die Winterpause

Ein kurzer Rückblick....

Die Kleinsten des Vereines wurden von den Trainer/innen Kaufmann Steffi, Nicolussi Kerstin und Gantner Reinhard in spielerischer Form auf die kommenden Aufgaben gewissenhaft vorbereitet. Während die U7, sowie die U8 die Turniere des Verbandes besuchte und dort mit viel Elan und Ehrgeiz bei der Sache waren, sind die folgenden Mannschaften bereits im Meisterschaftsbetrieb tätig.

Die U9 mußte sich als erstes auf die größeren Spielfelder einstellen und auch darauf, das nun mit 6 Feldspielern gespielt wird. Nach anfänglichen Anpassungsproblemen, die aber normal sind, wurden tolle Spiele geliefert und die Trainerin Sachs Nina hatte große Freude mit Ihren Kid’s.

Ebenfalls eine hervorragende Saison spielte die U10 unter dem Trainer Blumauer Wolfgang. Obwohl die Mannschaft neu zusammengestellt werden musste, konnten die Jungs von Anfang an überzeugen und beendeten den Herbst ohne eine einzige Niederlage. Gratulation für diese tolle Leistung.

Die U11 wusste ebenfalls zu überzeugen. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch konnte die Mannschaft überzeugen und die neuen Trainer Gabriel Fabio und Burtscher Stefan waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Ein guter Einstand für die beiden Neo-Trainer, der ihnen den Einstieg ins Trainergeschäft sicherlich sehr erleichtert hat.

Ebenfalls unter neuer Führung startete die U12 in die neue Saison. Mit dem Trainer Gassner Helmut konnte aber auch hier jemand gefunden werden, der seine Sache sehr gewissenhaft ausführt und gegen Ende der Saison stellten sich dann auch die ersten Erfolgserlebnisse in Form von Siegen ein. Großes Lob an die Mannschaft mit ihrem Trainer.

Die Herbstsaison der U13 war sehr ausgeglichen und oft kam es bei den Spielen darauf an, wer die bessere Tagesverfassung hatte. So wurden Spiele teilweise recht unglücklich verloren aber auch durch viel Teamspirit gewonnen. Diese Lernphase ist aber sehr wichtig, da bekanntlich Sieg und Niederlage sehr nahe zusammen liegen. Der Trainer Rajh Stefan war aber alles in Allem mit den Jungs sehr zufrieden.

Die U14 mit ihrem Trainer Dietrich Gerald spielte einen hervorragenden Herbst. Mit einer guten Kameradschaft und durch tollen Trainingsbesuch konnte sich die Mannschaft spielerisch und auch kämpferisch enorm steigern und der Lohn für die Spieler waren 7 Siege bei einem Remis und nur einer Niederlage. Der Lohn für die Zuschauer waren teilweise tolle Spiele mit herrlich herausgespielten Toren.

Für das U16-Team unter dem Trainer Haack Tom lief es leider nicht so gut. Nach einem grandiosen Saisonstart kam der Motor etwas ins Stottern, doch die Mannschaft ließ sich nicht beirren und arbeitete fleißig weiter, was sich schlussendlich gegen Ende der Saison dann wieder in Erfolgserlebnissen wiederspiegelte.

Das Team der U18 mit ihrem Trainer Krbecek Siegfried spielte einen sehr soliden Herbst mit nur 2 Niederlagen. Hier ist zu erwähnen, dass 6 Spieler mitwirkten, die altersmäßig noch in der U16 spielen könnten, aber ihre Sache sehr gut machten. Angesichts der Tatsache, dass bereits 3 Spieler dieses Altersbereichs Stammspieler im 1b sind und dadurch hier nicht mehr zum Einsatz kommen, ist die Arbeit sehr hoch zu bewerten.

Für die tollen Leistungen, die unsere jungen FC’ler dieses Jahr erbracht haben, wollen wir ein großes Lob aussprechen.

Der FC-Nenzing wünscht allen Trainer/innen, Spieler/innen und allen Eltern eine schöne erholsame Winterpause und für die Frühjahrssaison 2014 viel Glück und Erfolg, keine Verletzungen und vor allem auch jede Menge Spaß am Fußball.