FC-Nachwuchs .....

.....geht in die Winterpause

Die Kleinsten des Vereines wurden von den Trainer/innen Debortoli Gina, Nicolussi Kerstin und Jussel Stefan in spielerischer Form auf die kommenden Aufgaben gewissenhaft vorbereitet. Während die U7, sowie die U8 die Turniere des Verbandes besuchte und dort mit viel Elan und Ehrgeiz bei der Sache waren, sind die folgenden Mannschaften bereits im Meisterschaftsbetrieb tätig.

Die U9 mußte sich als erstes auf die größeren Spielfelder einstellen und auch darauf, das nun mit 6 Feldspielern gespielt wird. Nach anfänglichen Anpassungsproblemen, die aber normal sind, wurden tolle Spiele geliefert und der Trainer Gantner Reinhard hatte große Freude mit seinen Kid’s.

Ebenfalls eine gute Saison spielte die U10 unter dem Trainergespann Lucas Alves Gomez und Sachs Nina. Obwohl die Mannschaft neu zusammengestellt werden musste, konnten die Jungs von Anfang an überzeugen und spielten im Herbst tolle Spiele. Der Spaßfaktor stand im Vordergrund und dieser wurde vom Trainergespann sehr gut vermittelt.

Die U11 wusste ebenfalls zu überzeugen. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch konnte die Mannschaft die Trainingsleistungen umsetzen und die neuen Trainer Blumauer Wolfgang und Burtscher Stefan waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Der Lohn war der erste Platz und damit Herbstmeistertitel in ihrer Gruppe, der nach einem spannenden 2:1 Auswärtssieg im direkten Duell in Altenstadt realisiert wurde. Herzliche Gratulation.

Ebenfalls unter neuer Führung startete die U12 in die neue Saison. Mit dem Trainergespann Gabriel Fabio und Horer Jürgen konnte aber auch hier jemand gefunden werden, der seine Sache sehr gewissenhaft ausführt. Nach 5 Siegen 3 Remis und nur einer Niederlage reichte es im Herbst in einer sehr ausgeglichenen Gruppe zum 4.Rang.

Die Herbstsaison der U13 war sehr ausgeglichen und oft kam es bei den Spielen darauf an, wer die bessere Tagesverfassung hatte. So wurden Spiele teilweise recht unglücklich verloren aber auch durch viel Teamspirit gewonnen. Diese Lernphase ist aber sehr wichtig, da bekanntlich Sieg und Niederlage sehr nahe zusammen liegen. Der Trainer Gassner Helmut war aber alles in Allem mit den Jungs sehr zufrieden.

Die U14 mit ihrem Trainer Rajh Stefan spielte einen tollen Herbst. Mit einer guten Kameradschaft und durch tollen Trainingsbesuch konnte sich die Mannschaft spielerisch und auch kämpferisch enorm steigern und der Lohn für die Spieler waren 5 Siege bei einem Remis und nur 2 Niederlagen. Der Lohn für die Zuschauer waren teilweise tolle Spiele mit herrlich herausgespielten Toren.

Für das U16-Team unter dem Trainer Gerald Dietrich lief es ebenfalls ausgezeichnet. Trotz 9 Siegen und nur einer Niederlage reichte es für die Mannschaft „nur“ zu Platz 2 in ihrer Gruppe, da der Gruppensieger bei der gleichen Punkteanzahl (27) mehr Tore erzielt hat. Die direkten Vergleiche gegen diese Mannschaft endeten jeweils mit einem 4:3 Sieg für die Heimmannschaft.

Für die tollen Leistungen, die unsere jungen FC’ler dieses Jahr erbracht haben, wollen wir ein großes Lob aussprechen.

Der FC-Nenzing wünscht allen Trainer/innen, Spieler/innen und allen Eltern eine schöne erholsame Winterpause und für die Frühjahrssaison 2015 viel Glück und Erfolg, keine Verletzungen und vor allem auch jede Menge Spaß am Fußball.