Erster Derbysieg der Saison
41göfis

Erster Derbysieg der Saison

4:1 Erfolg über den SC Göfis

Die Göfner reisten mit viel Selbstvertrauen an, haben sie in dieser Saison ja noch kein Spiel verloren (4S, 2U). Unser Team zeigte sich jedoch unbeeindruckt von der Statistik und ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Andreas Jutz verwertete artistisch einen Klärungsversuch nach einem Eckball zum 1:0. Danach ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Eine dieser Aktionen nutzte André Viana de Matos zum Ausgleich. Er konnte nach einem scharfen Rückpass ungehindert aus etwa acht Metern einschieben. Dieser Treffer zeigte Wirkung: Göfis übernahm die Spielkontrolle und muss eigentlich durch Viana de Matos in Führung gehen. Zum Nenzinger Glück stand es 1:1 zur Pause.

In der Halbzeit muss unser Coach Rene Wachter die richtigen Worte gefunden haben, denn Nenzing startete hervorragend in den zweiten Spielabschnitt. Eine perfekte Eckballvariante veredelte Haris Mehmedagic mit seinem ersten Saisontor. Der Innenverteidiger köpfte im 5er nach Maßarbeit von Dominik Lutz ein. Und als einige Fans noch gar nicht fertig jubeln konnte, fiel schon das 3:1. Semih Yasar brach auf der linken Seite durch, zog in den Strafraum und bediente den freistehenden Necip Bekleyen. In der Folge tat sich Göfis schwer, weitere Chance zu kreieren. Vor allem die Nummer 10 der Göfner Viana de Matos hatte man in den zweiten 45 Minuten viel besser im Griff. Der Endstand wurde in der 69. Minute fixiert. Abermals bewies Necip Bekleyen seine Torgefahr im Sechzehner. 4:1.

Somit feiert unser Team den ersten Derbysieg der Saison. Das nötige Glück kurz vor der Pause und eine enorme Zielstrebigkeit in Durchgang zwei waren ausschlaggebend. Der FCN klettert damit auf Platz 8 und kann nun eine positive Bilanz nach 7 Spieltagen aufweisen (3S, 2U, 2N).

1b Spiel abgebrochen

Das Vorspiel zwischen unserem 1b und dem FC Mäder musste nach 38 Minuten abgebrochen werden. Ein Spieler der Gäste verletzte sich nach einem Foulspiel so schwer, sodass er auf dem Feld vom Notarzt behandelt werden musste. Danach kam unser Team der Bitte des FC Mäder nach, die Partie nicht mehr fortzusetzen.