ernüchternder Saisonstart gegen Aufsteiger Bezau

Saisonstart mit 0 : 3 Niederlage

Mit großen Erwartungen ging man in die heurige Vorarlberliga Saison.

Schon im ersten Spiel gab es aber eine unerwartet klare Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus dem Bregenzerwald.

Zu Beginn der Partie war vorerst Nenzing aktiver und die Gäste hatten nach 9 Minuten glück, als nach einem Freistoß von Hakan Öztürk der Verteidiger beim Klärungsversuch die eigene Querlatte traf. Nach 17 Minuten die nächste gute Gelegenheit, aber Neuerwerbung Necib Becleyen köpft nach einem Eckball den Ball über das Tor der Bezauer. Bereits 2 Minuten später die größe Chance auf die Führung: Andre Ganahl geht auf der linken Seite durch und flankt auf Manuel Honeck. Dieser trifft den Ball aber aus 3 Metern nicht voll und ein Verteidiger kann auf der Linie klären. Besser machten es die Gäste in der 26. Minute: Nach einem Freistoß kann Moosbruggger eine Kopfballvorlage unbedrängt zum  0 : 1 verwerten. Nenzing war geschockt und Bezau hatte nur 4 Minuten später erneut eine gute Möglichkeit, brachte den Abpraller aber nicht im Tor unter.

Die nächste gute Gelegheit hatte wieder der FCN, aber Patrick Scherer scheiterte mit einem tollen Freistoß am Gästekeeper, der bravourös parierte. Bezau war in dieser Phase durch die starkspielenden Brasilianer aber immer wieder gefährlich und kam in der 35. Minute zum   0 : 2. Douglas Reis zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern gekonnt über die Mauer und ließ Torhüter Graß keine Chance. Nach diesem Treffer versuchte Nenzing zwar noch, den Anschlußtreffer zu erzielen, hatte aber mit seinen Bemühungen keinen Erfolg und so ging es mit dem 0 : 2 in die Pause.

Nach dem Wechsel hatte Manuel Honeck nach schöner Flanke von Nico Schöpf die nächste Großchance – köpfte den Ball aber aus 7 Metern unbedrängt über das Gehäuse der Bezauer. Praktisch im Gegenzug dann die Vorentscheidung:  Zuerst konnte Graß noch einen guten Schuß abwehren, die anschließende Flanke verwertete aber Fröwis zum 0 : 3 für die Gäste. Nun war bei uns so etwas wie Resignation zu spüren, denn es gelang uns in der 2. Halbzeit nicht mehr, wirklich gute Chancen herauszuspielen. Lediglich Necib Bekleyen scheiterte mit einem Schussversuch nach 70 Minuten am Torhüter der Bezauer. Die Gäste verwalteten den Vorsprung geschickt und spielten den Auswärtssieg nach Hause.

Eine miserable Chancenauswertung und auch letzten Endes fehlender Siegeswille waren für diese Auftaktniederlage verantwortlich.

Das muß am kommenden Freitag in Höchst anders werden !!