Elfmeter bringen Nenzing um Punkt
02lochau

Elfmeter bringen Nenzing um Punkt

Doppelelfmeter verhindert Unentschieden

Am Sonntag war der SV Lochau zu Gast. Das Team vom Bodensee reiste als Tabellenführer in den Walgau. In der ersten Halbzeit boten beide Mannschaften nicht viel Spektakuläres. Alleine Marc Dietrich konnte sich nach etwa 30 Minuten nach einem Distanzschuss auszeichnen.

In einer ähnlichen Tonart ging es auch in Hälfte zwei weiter, ehe Andi Jutz nach 57 Minuten fast aus der Ferne erfolgreich gewesen ist, jedoch der Lochauer Keeper war zur Stelle. Kurze Zeit spät klärte Max Hartmann den Ball vor der eigenen Torlinie nach einem missglücktem Klärungsversuch von Marc Dietrich. Eine Viertelstunde vor Schluss deutete schon vieles auf ein 0:0 hin, jedoch dann wird dem SVL ein Elfmeter zugesprochen: Hartmanns zu kurze Kopfrückgabe zwang Dietrich zu einem Foul im Sechzehner. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maccani zum 0:1. Nenzing riskierte nun mehr und hinterließ Räume zum Kontern. Dies nutzte Maccani in der 82. Minute und lief alleine auf das Nenzinger Tor zu, traf aber nur den Pfosten. In derselben Aktion hinderte jedoch Patrick Nicolussi einen Gegner regelwidrig am Abschluss und so gab es den zweiten Elfmeter innerhalb kurzer Zeit. Maccani ließ sich auch diese Chance nicht nehmen und versetzte erneut unseren Keeper.

So nimmt Lochau alle 3 Punkte mit nach Hause in einem Spiel, in welchem ein Unentschieden im Bereich des Möglichen lag. Gute Besserung wünschen wir noch Bünyamin Uyanik, welcher nach einem Kopftreffer mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht werden musste.

1b gewinnt irgendwie

In einer spielerischen überschaubaren Partie konnte unser 1b gegen Sulz 1b den ersten Treffer landen. Ali Keskin schickte Simon Maier auf die Reise und dieser verwandelte sicher im Strafraum. Anschließend brachte man den Gegner allerdings wieder ins Spiel: Nach einem Torwartfehler musste der Sulzer Angreifer nur noch von der Linie aus einschieben. 1:1 zur Pause. Im zweiten Abschnitt leisteten sich aber auch die Gäste fatale Fehler: Ein Verteidiger ließ sich von Benedikt Drexel die Kugel am Sechzehner abluchsen und dieser bediente den freistehenden Maier – das 2:1. Simon Maier und Hattricks passen einfach zusammen, denn in der 73. Minute überlupfte er sehenswert aus etwa 35 Meter den gegnerischen Keeper zum 3:1. Es war bereits sein 10. Saisontreffer – davon 3 Hattricks. Danach machte es unsere junge Mannschaft jedoch wieder spannend: 15 Minuten vor dem Ende verkürzte Sulz via Elfmeter zum 3:2, danach fiel den Gästen aber nicht mehr wirklich viel ein. So blieb es bei diesem Spielstand und das 1b verabschiedete sich aus der Abstiegszone.