Spielbericht 1984 FCN - FCT

Derbytime in Nenzing

FC Nenzing vs. FC Thüringen

Hallo liebe Fußballfreunde,

wie die Zeit vergeht: Das letzte Meisterschaftsspiel gegen Thüringen fand vor 31 Jahren, am 1.4.1984 in Nenzing statt und endete 1:1. Seither haben wir nie mehr in einem Pflichtspiel in der Meisterschaft gegen Thüringen gespielt. Die Tore erzielten in der 15. Min. Tschann Hans (Hansele) für Thüringen und den Ausgleich für Nenzing in der 64. Min. “Babl” Gantner nach einer schönen Einzelleistung (so steht es in der Chronik). Einen Monat später, am 5. Mai waren wir nach 5 Siegen hintereinander sogar Tabellenführer. Dann kam der Einbruch: In den folgenden 5 Spielen gab es aber nur mehr einen Sieg und 4 Niederlagen, am Ende waren wir auf Platz 5, der Traum vom Aufstieg war geplatzt.

Interessant auch die Aufstellungen der damaligen Mannschaften. Siehe beiliegenden Spielbericht.

Jetzt ist es wieder soweit.

Im Zuge der offiziellen Eröffnung der Sportanlage trifft unsere Mannschaft auf den Tabellenführer aus Thüringen, das im Oberlandderby letzte Woche Bludenz mit 5:0 vom Platz schoss.
Es erwartet uns jedenfalls eine sehr schwere Aufgabe gegen einen hoch motivierten Gegner.