Das war die richtige Antwort

auf die Heimniederlage gegen Meiningen.

Nach dem schlechten Spiel gegen Meiningen hatten alle auf eine entsprechende Antwort
gegen den Aufsteiger aus dem Rheindelta gehofft. Dass dann gleich ein überzeugender 4 : 1 Sieg daraus wurde, mit dem konnte man nicht wirklich rechnen –umso erfreulicher war diese tolle Leistungssteigerung. Nenzing war von Beginn an viel aggressiver und kam schon in den ersten Minuten zu mehreren Großchancen -leider hatte Rochus Schallert sein Visier noch nicht gut eingestellt. Besser machte es Sandro Decet, der in der 12. Minute aus 15 Metern abzog und dem Torhüter keine Chance ließ. Nach weiteren guten Möglichkeiten war es in der 25. Minute erneut Sandro Decet, der auf 2 : 0 erhöhen konnte.
Nach 35. Minuten kam dann auch Rochus Schallert zu seinem Treffer, als er nach einem Eckball aus 8 Metern einschoss. Spielstand 3 : 0 für Nenzing und auch Pausenstand.
Fussach kam in diesen 45 Minuten zu keiner einzigen richtigen Chance – ein Beweis für die tolle Leistung unserer Mannschaft.
Gleich nach Seitenwechsel dann schon eine gewisse Vorentscheidung, als Christoph Müller nach schönem Zuspiel von Rochus Schallert auf 4 : 0 erhöhte.

In der Folge zog sich Nenzing etwas zurück und Fussach fand besser ins Spiel.
Die Bemühungen der Heimmannschaft wurden dann nach 58. Minuten belohnt, als sie den ersten Treffer erzielen konnten. Die restlichen 30 Minuten drängte Fussach auf eine
Resultats Verbesserung
und Nenzing beschränkte sich auf´s Kontern.
In den Schlussminuten ergaben sich dadurch noch 2-3 schöne Chancen – aber diese wurden
nicht genutzt. So blieb es bei einem verdienten 4 : 1 Auswärtssieg, der im Abstiegskampf enorm wichtig war.
Mit dieser Leistung sollte auch am kommenden Sonntag gegen den Tabellennachbarn
aus Feldkirch ein Punktzuwachs möglich sein.
Aber Achtung – dieser Meinung war man schon im Spiel gegen Meiningen.

Spielbeginn am Sonntag, 5.5. um 16.00 -FC Nenzing : BW Feldkirch