Cup-Aus im Elfmeterschießen

Nichts wurde aus dem erhofften Aufstieg.....

Nichts wurde aus dem erhofften Aufstieg ins Cup-Halbfinale gegen den Hella DSV.
Nach einem 0 : 0 in der regulären Spielzeit waren die Dornbirner im Elfmeterschießen

die Nervenstärkeren und konnten somit den Aufstieg fixieren.
Das Spiel selbst war sehr ausgeglichen – große Torchancen gab es auf beiden Seiten
nur wenige.
Dornbirn begann stärker und erst nach ca. 20 Minuten konnte Nenzing das Spiel in die Hand nehmen. Die einzige zählbare Gelegenheit konnte aber Sando Decet nicht nutzen – er setze den Ball knapp neben das Tor.
Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild:
Viele hohe Bälle, viele Zweikämpfe aber leider keine zusammenhängenden Kombinationen.
Kurz vor Schluß dann doch noch die Möglichkeit auf die Führung:Christoph Müller lief allein auf den Torhüter zu, verdribbelte sich aber im letzten Moment und damit war auch diese Chance dahin.

Im Elfmeterschießen konnte der Ex-Nenzinger Gökan Hacisalihoglu 2 Penaltys parieren und
somit den Sieg der Dornbirner sicherstellen.

Gratulation an das Team von Hans Trittinger.