PA110392

Bittere Niederlage

Clevere Andelsbucher siegten..

Kampfmannschaft: 1 : 2 Heimniederlage gegen Andelsbuch

Nach einer (vor allem in der 1. Halbzeit) enttäuschenden Leistung wurde das Heimspiel gegen Andelsbuch mit 1 : 2 verloren. Unsere Mannschaft fand kaum ins Spiel, war zu wenig aggressiv und meist um einen Schritt zu spät. Die Gäste wirkten zielstrebiger, cleverer und nutzen dieStärken von Goalgetter Rochus Schallert voll aus. Rochus beschäftigte unsere Abwehr im Alleingang und war (vor allem in Hälfte 1) kaum zu halten.

Nenzing ging nach 19. Minuten zwar durch Marco JOVIC nach schönem Lochpass von Andre Ganahl in Führung –
musste aber bereits 3 Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Freistoß reagierten die Gäste am Schnellsten
und versenkten den Abpraller zum 1 : 1.
In der Folge kam Andelsbuch (meist durch Schallert) zu guten Möglichkeiten, scheiterte aber an Torhüter Alexander Grass. Nenzing hatte in dieser Phase nur eine gute Chance durch Dominik Fessler – leider konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 37. Minute dann doch die Führung für die Gäste, als Schallert nach einem Alleingang den Ball ins lange Eck schoss.
Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde Nenzing präsenter und die Gäste zogen sich immer mehr zurück. Trotz der Feldüberlegenheit gelang es uns aber nicht, wirklich zwingende Chancen herauszuspielen. Andelsbuch verlegte sich auf´s Kontern - hatte aber auch nicht mehr die Durchschlagskraft der 1. Halbzeit.

Trotz vehementer Bemühungen unseres Teams gelang der erhoffte Ausgleich nicht mehr und so blieb es beim verdienten Sieg der Wälder.

1B Team: Punktgewinn gegen Koblach 1b
Unsere Mannschaft konnte in einem guten und abwechslungsreichen Spiel verdient einen Punkt erobern.

Nenzing ging kurz vor der Pause durch Emre EBCIN in Führung. Nach der Pause kamen die Gäste noch zum Ausgleich.
Trotz guter Chancen auf beiden Seiten blieb es beim 1 : 1.