P5020154

Auswärtssieg in Hohenems

Spielbericht LändleTV unter https://youtu.be/9y3VA7ti6M0

Kampfmannschaft: Endlich – der erste Sieg im Frühjahr

Nach 4 Remis hat es im 6. Auswärtsspiel in Folge endlich geklappt. Mit einem hochverdienten 4 : 2 Sieg in Hohenems
wurde der erste „Dreier“ eingefahren.

Unser Team ging als krasser Außenseiter in diese Partie und erwischte einen
guten Start. Bereits nach 6 Minuten verwandelte MARCO JOVIC einen Foulelfmeter,
nachdem Dario Müller im
Strafraum gefoult worden war.
Die Führung hielt aber nicht lange, denn bereits in der 13.Minute der Ausgleich für Hohenems – ebenfalls durch einen Elfmeter.

Hohenems war zwar optisch feldüberlegen – ohne allerdings Chancen herausspielen zu können. Das machte Nenzing besser und konterte die Heimmannschaft ein fürs andres Mal aus. So hatten Ossi Eller und Michael Kara 2 tolle Möglichkeiten auf die Führung.
Diese gelang dann aber in der 18. Minute, als MICHAEL KARA einem Verteidiger den Ball abnahm und zum 2 : 1 einschoss. Auch in der Folge viele schöne Angriffe unseres Teams – leider ohne zählbaren Erfolg. So blieb zur Pause beim 2 : 1 – auch weil Alexander Grass kurz vor dem Seitenwechsel einen Kopfball bravourös parierte.

Die 2 Halbzeit begann denkbar schlecht, denn bereits in der 48. Minute der Ausgleich für Hohenems, das einen Stellungsfehler unserer Abwehr ausnutzte und auf 2 : 2 stellte. Wer aber nun mit einem Sturmlauf des Heimteams gerechnet hatte wurde enttäuscht – Nenzing spielte konzentriert weiter und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten.
Die erneute Führung dann in der 70. Minute – wieder durch MICHAEL KARA – der einen Abpraller zum 3 : 2 verwertete.
Nun warf Hohenems alles nach vorne und Nenzing eröffneten sich dadurch tolle Kontermöglichkeiten. Es dauerte allerdings bis zur 85. Minute bis das Spiel endgültig entschieden war: Dario Müller ging auf der rechten Seite unwiderstehlich durch und servierte den Ball erneut MICHAEL KARA, der mit seinem Hattrick das 4 : 2 erzielte.

In den restlichen Minuten passierte nicht mehr viel und Nenzing fixierte den ersten Sieg im Frühjahr. Die Mannschaft wurde von den vielen Fans mit „Standing Ovations“ in die Kabine verabschiedet.

Endlich hat sich die Mannschaft für ihre gute Leistung auch belohnt und den erst