Auswärtspunkt in Dornbirn

Kampfmannschaft:Verdienter Punkt bei der Admira

Endlich hat es im Frühjahr auch mit dem ersten Auswärtspunkt geklappt.
Trotz der vielen Ausfälle durch Verletzungen und Sperren zeigte unsere Mannschaft viel Moral und eroberte in Dornbirn einen wichtigen Punkt.

Das Spiel begann gleich verheißungsvoll, denn Andre GANAHL konnte bereits nach 4 Minuten die Führung erzielen.
In der Folge kam aber die Admira besser ins Spiel und egalisierte unseren Vorsprung in der 11. Minute.
Nun verlor Nenzing etwas den Faden und die Heimmannschaft drückte auf den 2. Treffer. Mit etwas Glück
überstanden wir diese Drangperiode, da auch nach vorne wenige Zählbares herausschaute.
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff dann aber doch die 2 : 1 Führung für die Admira nach einem
Mißverständnisin unserer Abwehr.

Wer aber nun mit einem Einbruch unserer Jungs gerechnet hatte, wurde eines Besseren belehrt.
Bereits nach 49. Minuten konnte Marko JOVIC nach einem tollen Doppelpaß alleine auf den Torhüter zulaufen und überlegt zum 2 : 2 einschießen.

5 Minuten später sogar die erneute Führung für Nenzing, als Sandro DECET einem Verteidiger den Ball abluchste
undzum 3 : 2 für den FCN einschoß.

Leider hielt diese Führung aber nicht lange, denn durch einen “Witzelfmeter”, den der Linienrichter heftig einforderte (SR Fussenegger wollte eigentlich weiterspielen lassen !!) gelang der Admira der erneute Ausgleich.
Nun war das Spiel ein offener Schlagabtausch, in dem beide Teams weitereChancenhatten.
Mit etwas mehr Ruhe und Abgeklärtheit beim letzten Paß wäre für uns dann auch der Siegtreffer möglich gewesen.
So aber blieb es beim gerechten Unentschieden.

Interessantes Detail am Rande:
Mit einer Mannschaft, die aus 15 Eigenbauspielern bestand in Dornbirn einen Punkt zu holen
ist sehr erfreulich und eine tolle Moralspritze für die Jungs !

1B:wichtiger Sieg in Bremenmahd
Mit dem 2. Auswärtssieg in Folge konnte sich unser 1b etwas von den Abstiegsrängen entfernen und einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Bremenmahd war zwar optisch überlegen, die klareren Chancen hatte aber unsereMannschaft.
Allerdings mußten wir bis zur 91. Minute waren, bis Pasquale Dietrich mit seinem Treffer den

Sieg fixierte.