Aufstieg! Nenzing nun in der Elite angekommen

Ein 5:3 Erfolg über Brederis/Meiningen sichert Nenzing den Aufstiegsplatz ab.

Es ist geschafft! Durch einen 5:3 Erfolg über Brederis/Meiningen sichert sich der FC Nenzing endgütlig den Aufstieg in die Eliteliga. Im letzten Spiel von Türtscher, Jutz, Nicolussi, Markotic und Durakovic zeigte sich Nenzing spielfreudig und verdiente sich am Ende des Tages die drei Punkte.

Bereits in der 4. Minute hatte Nenzing eine gute Chance, als Yasar mit einem Stangenschuss Pech hatte. Doch nur vier Minuten später gelang den Gastgebern die Führung. Ali Keskin riss eine Flanke ab, die direkt ins Tor flog. Es stand 1:0 für Nenzing.

Brederis/Meiningen ließ sich jedoch nicht lange bitten und glich in der 12. Minute aus. Nach einer Ecke beförderte Simon Kühne den Ball mit dem Fuß ins Netz. Es stand nun 1:1. Obwohl Nenzing spielbestimmend war, setzte Brederis/Meiningen auf Konter und hielt das Spiel so offen.

In der 18. Minute zeigten die Gastgeber eine tolle Kombination. Keskin spielte einen Pass auf Demircan, der einen Lupfer auf das Tornetz setzte. Nur zwei Minuten später wurde Jan Weixelbaumer im Strafraum gefoult, und Demircan verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:1 für Nenzing.

Doch Brederis/Meiningen zeigte sich kämpferisch und schaffte erneut den Ausgleich in der 31. Minute. Nenzing konnte den Ball im Strafraum nicht sauber klären, und Cavkic versenkte ihn zum 2:2. Die Gäste gingen kurz darauf gar in Führung, als Adrian Hagen in der 35. Minute nach einer Flanke schneller am Ball war als der Torhüter und den Ball im Tor unterbrachte.
Kurz vor der Halbzeit gelang Nenzing jedoch der verdiente Ausgleich. Demircan köpfte in der 43. Minute nach einer Ecke zum 3:3 ein. Damit ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte war der FC Nenzing entschlossen, den Sieg zu erringen, obwohl ihnen auch ein Unentschieden für den Aufstieg gereicht hätte. Sie drängten auf das gegnerische Tor und wurden in der 63. Minute belohnt. Eric Weixlbaumer erzielte mit einem hammerharten Schuss von der Strafraumkante das 4:3 für Nenzing.

In der Nachspielzeit, die von Emotionen geprägt war, gelang Andreas Jutz in seinem letzten Heimspiel für Nenzing noch ein Treffer. Mit einem präzisen Flachschuss erhöhte er auf 5:3.
So darf Rene Wachter und sein Team endgültig jubeln und sich auf die neue Saison in der Eliteliga freuen.

1b mit torreichem Ausklang

Im Anschluss bekamen die Zuschauer in der Walgau Arena einige Tore zu sehen. Mit 6:3 fertigte unser 1b die Zweite Auswahl von Hard ab. Im letzten Spiel der beiden Trainer Konjevic und Vucenovic notierte das Duo sechs unterschiedliche Nenzing-Schützen: Sauerwein, Horer, Sentürk, Burtscher, Blumauer und Maier hauptverantwortlich für den Sieg.